Re: Kupplung trennt nicht sauber
Hallo,
bei dem K18 in ebay habe ich noch gar nicht so genau hin gesehen. War nur überrascht mal wieder einen zu sehen der verkauft wird, ist normal ja eher selten der Fall. Allgemein wäre mir der Preis auch für einen Schlepper ohne die besagten "Mängel" zu hoch, da man ja mit Sicherheit trotzdem die ein oder andere Baustelle dran hat.
@C10 und Zisch98: Grundsätzlich ist das soweit richtig wie von Zisch bereits geschrieben. Wenn man die Antriebswelle trennt, kann man den vorderen Teil aus der Kupplung herrausziehen und dann mit flexiblen Fingern den Keilriemen von den Scheiben "wursteln". Dies ist das einzig negative, was mich am K18a wirklich etwas stört, wobei der Riemen ja zum Glück nicht bei jedem Tanken zu erneuern ist
@Josef: Mein Rumpf hat auch diese Gussnase, jedoch ist dazwischen bis zu den Riemenscheiben etwa 1 cm Luft. Dort lässt sich mit leichtem Druck der Riemen auch so durchziehen/schieben.
@all: Gibt es eigentlich eine Vorrichtung um den Riemen über der Lima zu spannen oder muss man dort immer das Luftleitblech ein Stück anheben um den Lüfter zu kippen und dann den Riemen runter zu machen? Denn dann kommt man mit den Fingern zwischen Tank und Lüfter ja kaum noch hin.