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Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=1897 |
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Autor: | Xfaktor [ Sonntag 4. Dezember 2011, 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Hallo zusammen, hat schon jemand die Getriebeeingangswelle heraus genommen?Außer dem Seegerring innen im Getriebegehäuse konnte ich keine Sicherung finden, aber die Welle rührt sich gar nicht Weiß jemand mehr und macht mich bitte mal schlau? Danke |
Autor: | NG 20 Walter [ Sonntag 4. Dezember 2011, 16:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Hallo, die Antriebswelle beim Faktor kann nur nach hinten ausgebaut werden. Also die Hinterachse muss vom Getriebegehäuse getrennt werden, dann mus die Vorgelegewelle ausgebaut werden dass die Welle nach hinten raus geht. Gruß Walter |
Autor: | Xfaktor [ Sonntag 4. Dezember 2011, 19:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Moin Walter, das ist schon klar, aber wie gesagt, Sicherungsring entfernt und keine Bewegung. Fangmaul vorn müßte ich liegen haben. |
Autor: | masterpiece [ Sonntag 4. Dezember 2011, 22:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Ja also bei mir was das auch eine höllen qual aber weil wir die vorgelegewelle nich raus bekommen haben, da war die passfeder gebrochen und auch so war die welle nich topfit, aber als die zahnräder irgendwann runter waren kam die vorgelegewelle raus und als alle segeringe ab waren auch die antriebswelle. Leider habe ich jezt auch kein bild davon da |
Autor: | NG 20 Walter [ Montag 5. Dezember 2011, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Hallo Xfaktor, bei mir ging das ganze auch sehr schwer raus. Es sind (nur) die Sicherungsringe und das große Zahnrad auf der Vorgelegewelle wo beim Ausbau entfernt werden müssen. Bei dem vorderen Lager ist bei mir die Welle aus dem Lager raus gegangen, bei dem hinteren Lager ist dieses mit einer Nutmutter auf der Welle fixiert. Somit geht das hintere Lager nur komplett mit der Welle, nach hinten, raus. Ich habe das Getriebegehäuse aufgestellt und dann oben, auf die Welle, mit einem großen Hammer u. Holzbeilage draufgehauen, dann ist das ganze in Bewegung gekommen. Echt super wenn Du noch ein Fangmaul über hast, habe Interesse. Für die Details kannst Du mir eine PN senden. Danke ! Gruß Walter |
Autor: | Xfaktor [ Montag 5. Dezember 2011, 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Danke für die Tips, morgen werde ich versuchen, sie erfolgreich umzusetzen. DIE Sicherungsringe??? Ich habe EINEN gefunden, Getriebeinnenseitig am großen Lager. Dann vermute ich eine weitere Sicherung außen, Kupplungsseitig des kleinen Lagers??? Hmmm...da muß ich also noch mal genauer schauen...Auch nach dem Fangmaul, wird ohne Durchstecker sein, aber ich hab mal 2 Schlepper geschlachtet, zumindest Eines sollte ich haben, melde mich per PN. |
Autor: | NG 20 Walter [ Montag 5. Dezember 2011, 21:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
genauer gesagt habe ich auch nur den einen am großen Lager (Getriebeinnenseite) entfernt, weil das Lager ja mit der Welle zusammen raus muss. Den 2. Ring dann an der innenseite vom großen Lager und die 2 Ringe am kleinen (vorderen Lager) habe ich dann erst ausgebaut als die Welle raus war. Das vordere Lager blieb bei mir zwischen den zwei Sicherungsringen hängen und die Welle ging dann aus dem Lager raus. |
Autor: | Xfaktor [ Montag 12. Dezember 2011, 21:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eingangswelle Wechselgetriebe Faktor Serie |
Hallo, mit etwas berufsbedingter Verspätung melde ich Erfolg )) Also vielen Dank, man wendet doch etwas beruhigter Kraft an, wenn man von schadensfreien Erfolgen anderer weiß Liebe Grüße Thomas |
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