Re: Suche Ersatzteile für Normag K13a
Hi Marco,
daß Dir alle passenden Teile gebraucht über den Weg laufen ist aufgrund der Normag Stückzahl und des Alters der Schlepper eher unwahrscheinlich. Also solltest Du nach Alternativen suchen.
Die Zugstange kann man sich beim Schlosser anfertigen lassen, vermutlich für paar Euro in die Kaffeekasse.
Das Graphit Ausrücklager ist ein Standardteil wie es auch in vielen anderen Bulldogs verbaut wurde. Dazu gibt es hier im Forum schon einen Beitrag wo das einer rausgefunden hat und umgeschlüsselt auf andere Bulldogs mit der entsprechenden Bestellnummer.
Die Antriebswelle würde ich versuchen bei bei einem Wellenhersteller bauen zu lassen.
Oder den Vielzahn rausfinden (Bezeichnung), dazu gibt es sicher von irgendeinem Auto oder Bulldog eine Antriebswelle wo der Vielzahn passt. Den Vielzahn kann man von der Antriebswelle absägen und eine Firma die Kardanwellen überholt, kann Dir das dann haltbar und mit dem richtigen Anschlußflansch wieder zusammenschweißen.
Wenn die Ausrückgabel geschmiedet ist, würde ich versuchen die umzuschlüsseln. Z.B. von anderen Schleppern mit ZF A9 Getriebe falls Du das hast. Wenn nicht geschmiedet, auch umschlüsseln oder ich würde eine ähnliche Ausrückgabel umbauen.
Bei den alten Bulldogs muß man halt etwas improvisieren...
Gruß
Volker