habe meinen Normag aufgebockt im Garten stehen und wollte "mal eben" die Wellendichtringe der Hinterachse hinten links tauschen. Nach erfolgreichen "leichtem" Abziehen der Trommel muß ich feststellen, daß dafür der komplette Nabenbock inkl. Lager abgenommen werden muß. Da ich vor dem nächsten Regen fertig sein möchte habe ich dringende Frage an die Kollegen, die diese Rep. schon mal durchgeführt haben.
Frage: Zieht Ihr die Steckachse heraus und klopft das Lager herunter oder zieht Ihr mittels Abzieher (welchen ich in der Größe nicht mein Eigen nennen darf) den Nabenbock von der Achse herunter. Ich kann leider nicht erkennen, ob es sich um ein verspanntes Klemmringlager oder einfach aufgepresstes Lager handelt. Im ersteren Falle würde ich mir mit Sicherheit beim Abziehen den Nabenbock zerstören. Daher meine Vorsicht. Danke für die eilige Rückinfo.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.