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Poggenstert
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48 Beiträge: 86 Wohnort: Leuna
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NG22 Kupplung
Hallo zusammen, ich habe mich schon mal mit einem Problem an euch gewandt Das Problem mit dem Anlasser bzw Dynastarter hat sich gelöst, da wir einen Anlasser haben einbauen lassen, was wunderbar funktioniert. Da wir uns jetzt einen anderen NG22 zugelegt haben, hab ich ich auch ein anderes Problem. Abgesehen von der maroden Elektrik hab ich da noch so meine Bedenken bei der Kupplung. Das Kupplungspedal läßt sich sehr weit durchtreten und ich habe das gefühl sie trennt so auf den letzten Millimetern. Außerdem schlackert der Hebel auf der Welle. Wenn ich die Führung des Kupplungsdedal fest am Bodenblech anschraube trennt die Kupplung fast garnicht. Meine Frage wäre ob es irgendwo Unterlagen gibt aus denen hervor geht wie es richtig zu sein hat denn so ist es auf keinen fall ok.
MfG Ludger
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Sonntag 27. Oktober 2019, 20:04 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: NG22 Kupplung
Hallo Ludger, warum hast du denn jetzt einen neuen user-Namen? War doch früher "Rubberduck", oder?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 28. Oktober 2019, 14:13 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: NG22 Kupplung
Leider kann ich dir zu der Kupplung noch nichts sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Vermutlich komme ich da auch erst im nächsten Jahr zu. Bei mir ist der Wellenkram der Pedale aber auch extrem ausgeschlagen. Auch Belag und Ausrücklager sind hinüber. Das wird bei mir also auch noch eine größere und interessante Baustelle.
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 28. Oktober 2019, 16:21 |
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Poggenstert
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48 Beiträge: 86 Wohnort: Leuna
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Re: NG22 Kupplung
Hallo Ulli irgendwie hab ich die Anmeldedaten verklügelt bzw nicht mehr für notwendig gehalten nachdem der Anlasser eingebaut wurde. Ich hab nicht damit gerechnet das ich jemals noch einen NG22 in die Finger bekomme. MfG Ludger
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Montag 28. Oktober 2019, 21:28 |
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Poggenstert
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48 Beiträge: 86 Wohnort: Leuna
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Re: NG22 Kupplung
Hallo zusammen, da ich meine Elektrik nun fertig habe, habe ich mir mal meine Kupplung bzw das Pedal. Dabei hab ich festgestellt, das die Befestigung des Pedals auf der Welle total ausgeschlagen ist. Als Normag Neuling nun meine Frage, gibt es irgenwo jemand der sowas anfertigt bzw eine mehr oder weniger genaue Zeichnung oä, dass ich mir die Befestigung fräsen lassen kann. Für einen Tip wäre ich dankbar. MfG Ludger
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Montag 11. November 2019, 20:12 |
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titus
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 13:15 Beiträge: 33 Wohnort: 53881 Euskirchen
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Re: NG22 Kupplung
Hallo Wenn daß so montiert ist wie ich es kenne... Hebel mit Nut wird über Welle mit Paßfeder geschoben und mit Schraube geklemmt und gehalten dann demontiere den Krempel doch erst mal... vielleicht kommst du einer Lösung dann schon etwas näher .
Gruß Roland
_________________ Lanz 2816 mit Frontlader von 1959 Fendt F20GH von 1952. 1992 mit 40 km/h eingetragen ! Primus Titus U22 K 7 (KD 415 Z) 2× von 1950 Primus Titus U12 K 4 Picollo (F1 M414) von 1950
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Montag 11. November 2019, 21:44 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: NG22 Kupplung
Hier die Abbildung aus der ETL ist so die einzige Zeichnung zu dem Thema die bekannt ist glaube ich: Die Well vom Bremspedal läuft in der Hohlwelle vom Kupplungspedal. Diese sind in einander und außen im Gehäuse gelagert. So wie ich das gesehen habe sogar ohne zusätzliche Buchse, das macht ein Aufarbeiten natürlich kompliziert. Im Prinzip kannst du damit aber zu jedem gehen der eine Drehbank hat und auch weiß wie er damit umgeht...
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 12. November 2019, 08:11 |
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Poggenstert
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48 Beiträge: 86 Wohnort: Leuna
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Re: NG22 Kupplung
Hallo, Danke für eure Antworten, die mich etwas hoffen lassen. Aufarbeiten der Welle oä wäre da kein Problem da ich die Möglichkeit habe auf cnc und eine normale Drehbank zurückzugreifen. MfG Ludger
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Mittwoch 13. November 2019, 20:44 |
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Poggenstert
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48 Beiträge: 86 Wohnort: Leuna
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Re: NG22 Kupplung
Hallo zusammen, mit Glück habe ich ein Kupplungspedal aus Tschechien bekommen, passt prima nur der Weg bis die Kupplung trennt ist etwas weit. Naja vllt kann ich das Pedal auf der Hohlwelle nochmals etwas drehen und damit den Weg verkürzen. Mein nächstes Problem ist, ich wollte mal eben die Räder abmontieren und nach den Bremsen sehen. Also Radmuttern los aber nix regt sich. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Variante gibt, bei der die Bremstrommel in die Felge integriet ist. Für mich etwas eigenwillig. Das würde bei meinem Verständnis bedeuten, ich muß die dicke Achsmutter lösen und so der Schraubergott will kann ich die Felge bzw Rad mit Felge und Bremstrommel abnehmen, oder liege ich da falsch mit meinen gedanken.
MfG Ludger
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Freitag 27. Dezember 2019, 23:14 |
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BM 15 B
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20 Beiträge: 311 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
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Re: NG22 Kupplung
Hallo Ludger! Dass Felge und Bremstrommel eine Einheit bilden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass bei jedem Plattfuß oder Radwechsel, wie in der Formel 1, die grosse Zentralmutter abgeschraubt werden müsste. Dann brachte man ja keine Radmuttern auf der Felge mehr. Meine Vermutung ist, dass sich die Felge auf der Bremstrommel ganz einfach im laufe der Zeit festgeklebt hat. Bock den Traktor einseitig hinten hoch, setzt die Achse auf einen stabilen Bock, löse die Radmuttern etwas. Aber lass sie drauf. Und dann mit einem stabilen Kantholz von innen nach aussen kräftig auf Reifen und oder Felge dreschen und dabei das Rad mit der Hand immer etwas weiterdrehen. Dann müsste die Felge eigentlich kommen. So hab ichs gemacht. Und es hat sogar beim Abziehen der Bremstrommel vom Hinterachskonus funktioniert. Viel Erfolg VG
_________________ Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
Normag NG 16 mit BM 15 B
Alfons
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Samstag 28. Dezember 2019, 13:06 |
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