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Getriebe c10 https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=4129 |
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Autor: | C10 Jörg [ Samstag 27. März 2021, 15:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Getriebe c10 |
Hallo zusammen ich war ja schon länger hier nicht online aber zwischendurch als Gast hier um zu schauen was es neues gibt aber jetzt zu meinem Anliegen ich suche ein Werkstatthandbuch vom C10 Getriebe hat irgendwer eins was ich kopieren könnte oder eventuell auch abkaufen ? Weil ich habe Ölverlust an der Eingangswelle und ich denke ich muss die komplettewelle ausbauen Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen |
Autor: | manfred140470 [ Samstag 27. März 2021, 16:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 |
Hallo Jörg ! Das ist halb so wild; Riemenabdeckung fahrerseitig abbauen, die Antriebsriemen am Getriebe runter, Kupplung komplett abschrauben, dann siehst Du schon den Simmerring, 2-3 Spanplattenschrauben in den Simmerring reindrehen, mit Hilfe dieser kannst dann mit einer Rabitzzange oder einem Rückwärtshammer / Zugeisen den Dichtring demontieren. Das Maß vom Dichtring weiß ich jetzt nicht; ist aber einfach Außendurchmesser / Innendurchmesser / Stärke. Bestelle vorsichtshalber 2 Stück, kosten nicht die Welt und Du kannst Dir beim Einbau einen Fehler erlauben. Einbau mit passendem Rohr oder einer tiefen Nuß, etwas Öl und einem Kunstoffhammer. Mach im selben Atemzug am besten auch gleich einen Getriebeölwechsel; aber auf jeden Fall danach den Ölstand prüfen. Viel Erfolg ! |
Autor: | C10 Jörg [ Sonntag 28. März 2021, 18:29 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 | ||
Hallo Freunde heute habe ich mich dann mal bei gemacht und habe den Riemenscheibenhalter ausgebaut von der Innenseite des Getriebe war noch ein Segering verbaut siehe Foto um an den Ranzukommen habe ich die Schaltkulisse los geschraubt rechts und links aussen am Getriebe je Stange eine Schraube das sicherungsblech muste auch demontiert werden dann vorsichtig die stangen nach rechts rausgeschlagen. Die Schaltklauen sind nicht an den Stangen angeschraubt sie dienen nur der Führung .Danach habe ich den Segering aus seiner Nut entfernt (hängt jetzt lose auf der Eingangswelle)
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Autor: | C10 Jörg [ Sonntag 28. März 2021, 18:37 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 | ||
Das Ergebnis
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Autor: | C10 Jörg [ Dienstag 30. März 2021, 16:56 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 | ||
Ich habe mal eine Originalteile explosionsbild gemacht da sieht man von links nach rechts den Wedi der in das Getribegehäuse kommt dann den Halter der auf die Eingangswelle geschoben wird dann eine distanzscheibe und ein Segering der den halter auf der Eingangswellevon aussen fixiert eine Papierdichtung welche zwischen den Riemenscheibenhalter und Riemenscheibe mit Kuplungsgehäuse sitzt dann ein Wedi der in der Riemenscheibe kuplungsgehäuse sitzt und zu letzt die Kuplungsscheibe mit der Druckplatte ich hoffe ich konnte euch etwas mehr licht ins dunkle bringen wenn fragen sind immer fragen
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Autor: | masterpiece [ Donnerstag 1. April 2021, 07:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 |
Hallo Jörg, das hilft garantiert den ein oder anderen Bei den C10 beobachte ich hier im Forum doch, dass meist mehr Fragen als Antworten aufkommen. Hier haben wir wohl doch noch eine geringe Dichte an C10 Betreibern Super wenn es alles klappt |
Autor: | moselaner [ Dienstag 6. April 2021, 19:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 |
Hallo Jörg Danke für die Bilder Du konntest mir damit sehr helfen |
Autor: | Normag-Uli [ Dienstag 6. April 2021, 20:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Getriebe c10 |
moselaner hat geschrieben: Hallo Jörg Danke für die Bilder Du konntest mir damit sehr helfen Das ist doch mal ein positives Feedback So sollte es hier im Forum immer sein |
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