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Rost im Getriebe und Achsantrieb NG20
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Autor:  Ralf Bayer [ Donnerstag 17. Juli 2025, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Rost im Getriebe und Achsantrieb NG20

Moin in die Runde,
ich habe heute den 4 und 5 Gang frei gelegt. Was sich unter der Schaltkulisse und der Differentialsperre gezeigt hat war nicht so der Brüller.
Ich hab den Rost per Magnetfischen weitestmöglich raus gefischt. Kennt jemand eine vertretbar Möglichkeit auch den Rest raus zu holen, bzw. wo ist die Kontrollmarkierung für den Ölstand?
Danke und Gruß

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Autor:  Normag-Uli [ Freitag 18. Juli 2025, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rost im Getriebe und Achsantrieb NG20

Der Peilstab sollte rechts hinten an der Achse sein, quasi hinter der Differentialsperre.
Du solltest auf jeden Fall das Öl im Getriebe und Differential/Achse wechseln, da das Öl mit der Zeit Wasser zieht, welches sich dann aufgrund höherer Dichte unten absetzt.
Sowohl am Getriebe als auch am Differential ist eine Ablaßschraube.
Die müssen beide raus, obwohl es einen gemeinsamen Ölkreislauf gibt.
Das Öl wird im Getriebe eingefüllt bis es am Peilstab an der Achse ausreichend angezeigt wird. SAE 90 bis max. GL3, fließt natürlich langsam

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