 |
 |
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Oelverlust Simmerring Antriebswelle rechts K16B
| Autor |
Nachricht |
|
Schrauber Ott
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 20:11 Beiträge: 15 Wohnort: 56412 Kleinholbach
|
 Oelverlust Simmerring Antriebswelle rechts K16B
Hallo Normaggemeinde, habe bei meinem K16B Oelverlust an dem Simmerring der rechten Steckachse festgestellt, nachdem die Betriebsbremse einseitig zog. Habe bereits vor einigen Jahren den Simmerring links erneuert. Da jedoch meines Wissens die Diferrenzialsperre auf die rechte Steckachse wirkt , habe ich Bedenken diese einfach zu ziehen. Habe Angst das mir die Speere auseinanderfallt, wenn die Steckachse gezogen wird. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tips oder sogar mit einer Reparaturanleitung weiter helfen.
Viele Grüße aus dem schönen (momentan verschneiten ) Westerwald.
Joachim Ott
|
| Sonntag 18. Dezember 2011, 14:57 |
|
 |
|
Gutterfan
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37 Beiträge: 140 Wohnort: 89150 Laichingen
|
 Re: Oelverlust Simmerring Antriebswelle rechts K16B
Hallo Joachim
Wenn Du die Differentialsperre einschaltest und in der Sperrstellung festbindest, bevor Du die Antriebswelle ziehst, dürfte eigentlich nichts passieren. Ich habe bei praktisch allen meinen Traktoren die Antriebswellensimmerringe ausgetauscht und immer auf der Sperrenseite die Sperre eingeschaltet und fixiert und so hat es immer geklappt.
_________________ Grüße von der schwäbischen Alb
Martin
Güldner ADN + Güldner AZK Gutter G15 + G 16 + G25 + Dreschmaschine Wahl W46 Steyr T180 Meili DM36 Hanomag R16 Normag NG22 Opel Ascona C Cabrio John Deere Lanz Heuauflader Chevrolet Apache
|
| Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:41 |
|
 |
|
johannes
Registriert: Montag 18. Mai 2026, 09:06 Beiträge: 3 Wohnort: 78601 Mahlstetten
|
 Re: Oelverlust Simmerring Antriebswelle rechts K16B
Hallo Joachim, mein Name ist Johannes und bin erst seit kurzer Zeit im Forum.
Ich habe einen NG16 BJ 1952. Hier muss ich die linken Simmerringe ersetzen. Du hast bestimmt Erfahrung was ich gelesen habe. Muß ich hier das Lager herausnehmen, und wenn ja geht das ohne Schaden?
Vielleicht kannst du mir hier eine kleine Anleitung schreiben.
ich wäre dankbar! Gruß Johannes
|
| Donnerstag 21. Mai 2026, 13:34 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |
|