Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 15:00

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
ACHTUNG!! Warnung vor Betrug mit Schlepperteilen 
Autor Nachricht

Beitrag ACHTUNG!! Warnung vor Betrug mit Schlepperteilen
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch vor einem Betrüger warnen der sein Unwesen mit Schlepperteilen treibt. Bin ihm selbst auf den Leim gegangen und habe 100 EUR verloren. Anzeige läuft.

Hintergrund:
Bin nach wie vor auf der Suche nach Teilen für meinen K13a um diesen zu vervollständigen und habe somit in diversen Portalen im Internet und Magazinen Anzeigen geschaltet. Nun rief mich auf solch eine Anzeige ein "netter Herr" :evil: an und bestätigte die gesuchten Teile zu haben. Auf Nachfrage und etwas technischem Geplänkel sind wir ins Geschäft gekommen. Er hatte somit sogar technisches Hintergrundwissen zu den Teilen.
Abwicklung könnte schnell erfolgen und die Teile noch am gleichen Tag rausgehen. Dazu solle ich eine Anzahlung als Bareinzalung über die Postbank (Western Union) aufgeben. Ich bekam eine 10 stellige Nr. womit er sofort sehen kann das das Geld eingezahlt wurde.
Lt. Aussage des "netten Herren" :evil: hat er die Abholung per DHL noch am gleichen Tag organisiert.

Fazit:
Seit mehr als einer Woche keine Teile. Handynummer geht nur Mailbox ran - keine Rückmeldung und die Adresse die ich bekommen habe wird derzeit durch die Polizei überprüft ob überhaut richtig. Die 100 EUR Anzahlung kann ich, geh ich mal von aus, abschreiben.

Falls also jemand von euch auch Teile sucht und jemand mit einer ähnlichen Masche (Bareinzahlung, Western Union) anfängt sofort Schranke runter. Dann lieber langsamer per Nachnahme oder Überweisung.

Vielen Grüße
Marco

....suche vorderes Zugmaul, vordere Kotflügel und einen Endtopf (kann auch ein Nachbau sein) für meinen K13a.......

Dienstag 23. Oktober 2012, 10:38
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]