|
 |
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Stand der Dinge (NG16) und NG22 Fragen
Autor |
Nachricht |
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
 Stand der Dinge (NG16) und NG22 Fragen
Hallo
nach längerem schweigen wollte ich mich mal wieder melden.
Wie es der Zufall so will ist für die (mitlerweile 3) Risse im Motorblock eine Reperaturmöglichkeit gefunden. Hatte mehere alte Mercedesteile abgegeben (Um Platz zu schaffen für die Reperaturarbeiten) Von dem Mercedesfan der Halennachtbar arbeitet als Baumaschienenschlosser und hat schon häufiger solche und schlimmere Risse geschweist und das beste er wohnt ca 5 km von dem Traktorstandpunkt entfernt. Sobalt es warm genug ist wird der geschweißt. Habe den Treker teilzerlegt und den Kühler zum abdrüken weggegeben und er hatte nur ein Loch selbst die Anschlusstutzen sind noch fast neuwertig. Eine weitere positive Begebenheit ist der Dieselfilter zwar zimlich schlammig aber Sieb, Feder und Filzfilter sind nach dem Reinigen neuwertig. Hoffentlich wird es am Wochenende warm genug um in einer ungeheizten Garage zu arbeiten. Die Vorderachse muß ausgebaut werden um den Lagerbolzen zu erneuern. Die spilfrei geglaubte Lagerung war dies nur solange dis ich die zwichengestekten Bleche entfernt, jetzt hat sie ca 1cm spiel (am Rad gesehen) Nun noch etwas anderes über die Feiertage liefen im TV mehere Berichte über Alttraktoren in einem wurde über Normag gesagt "Normag der Treker für Männer" nun kan mich mein Arbeitskolege nicht mer so sehr aufziehen (IHC - Fan) Besitzer eines fahrbaren Traktors aber halt nicht aus der Modelreie für Männer! Auserdem wurde gesagt der NG22 dreht im Stand nur mit 80 Turen, stimmt dies? Ich glaube ich mus auch so einen haben wieviel muß man für ein restourierbares Exemplar eigentlich anlegen?
Mit vilen Grüßen und voller Tatendrang
Alexander
|
Donnerstag 15. Januar 2009, 17:21 |
|
 |
normagreint
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38 Beiträge: 106 Wohnort: 26639 Wiesmoor
|
 Re: Stand der Dinge (NG16) und NG22 Fragen
Hallo Alexander! "Normag ist die Marke für Männer!"http://video.gmx.net/news.php?lpage=3&r ... earchWord=Gruß Normagreint
Zuletzt geändert von normagreint am Donnerstag 15. Januar 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
Donnerstag 15. Januar 2009, 17:59 |
|
 |
Markus
Administrator
|
Hallo Alexander, wenn die Regler und Pumpe gut in Schuß sind macht der Ng22 respektive der KD15Z tatsächlich so wenig Umdrehungen pro Minute. Ich konnte meinen schon bei rund 110 zählen und wenn er warm war und gut drauf etwa 90-100.
_________________ Gruß Markus
|
Donnerstag 15. Januar 2009, 18:06 |
|
 |
normagreint
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38 Beiträge: 106 Wohnort: 26639 Wiesmoor
|
Hallo Alexander!
Hast Du das Video gesehen und mitgehört?
Auf Platz 29 wählten Sie die Treckermarke für die Männer."Normag"
Auch ist dort in Nordfriesland ein NG 22 zu sehen.
Gruß Normagreint
|
Donnerstag 15. Januar 2009, 21:49 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|