Autor |
Nachricht |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Re: Anhänger Fa. Schwarz
ja morgen darf es nich regnen da will ich unsern neuen Anhänger auch abholen (den wir zum Festwagen umbauen wollen) und meinem Onkel will ich morgen Trecker fahren beibringen, der hat sich seinen ersten Trecker für den Wald gekauft und beim Schalten klöterts noch nen bisschen im Getriebe kriegen wir aber hin und es ist auch kein allerweltsschlepper geworden sondern ein Bautz 300 mit 7-Gang Lenkradschaltung Es darf morgen also nicht regnen
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Freitag 6. Januar 2012, 10:05 |
|
|
Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
|
so .......mal das Rätsel auflösen : Es sind ====== Petroleum Leuchten !!! Frank-Olaf hatte ja sowas schön gedacht aber in schwarz/rot !! Habe sie heute versucht abzubauen ........ooohhh der Rost ......habe sie jetzt ersteinmal schön mit WD40 eingesprüht , lasse sie mal bis morgen und dann neuer Versuch. Weil mit rohen Kräften rob ich die nur kaputt ! auf der anderen Seite leider nur noch die Halterung ! aber schön , nicht wahr !?
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Samstag 7. Januar 2012, 18:02 |
|
|
Jochen
|
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Samstag 7. Januar 2012, 18:34 |
|
|
Jochen
|
und noch paar Bilder = Jetzt zu dem Thema Vorrichtung an den Seitenbracken = hier habe ich die Seitenhalter mal raus gedreht ohne Bordwände anzulegen ! So sieht man sie mal besser ! Es gibt wie schon gesagt hier 2 Stellungen . diese Stellung hat man am meisten genutzt um Heuballen zu laden , so bekam man mehr drauf ! diese Stellung , nach unten , sagte man ..............gut zum abkehren , mein Nachbar wusste nicht für was unbedingt diese Stellung gebraucht worden sei ! Er ist (war) Landwirt und ist ü80 und hatte genauso einen Anhänger ! hier mal die Perspektive unter den Bordwänden , da sieht man gut wie sich die "Krallen" (habe ich sie so getauft) in die Führungsschiene haken. Davon sind 3 Stück an jeder Seite , damit die Bordwände auch richtig Halt haben.
|
Samstag 7. Januar 2012, 18:49 |
|
|
Jochen
|
Hier nochmal paar Bilder vom NORMAG mit Hänger = liegt schon der erste Weihnachtsbaum drauf , da wir heute bei uns im Dorf die Bäume eingesammelt hatten und verbrannt ! Mit der JFW. Mir wurde die Ehre erteilt mit meinem Gespann zu fahren Elektrik vom Hänger funktioniert tadellos , alle Lichter brannten. passt einfach Perfekt zusammen man sieht es am Fahrersitz , immer trocken halten , das Wetter war ja nicht der reißer ! und bei der sogenannten Werkzeugkiste hatte man beim öffnen auch große Augen gemacht ! War noch alles drinne um bei Feld einen Reifen zu wechseln !
|
Samstag 7. Januar 2012, 19:06 |
|
|
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
Hallo JochenZschiedrich
Danke für die Bilder . Ist ja ein interesanter Mechanismus, habe ich so noch nicht gesehen.
Gruß
Alexander
|
Samstag 7. Januar 2012, 19:09 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Ja klasse Dingen Wir haben unsern auch heute abgeholt, hänge ich auch bald bilder dran, der hat auch noch eine Bremser Bank in einer anderen Ausführung, die können wir auch leider nich gebrauchen und zum wegwerfen is die zu Schade also wenn die einer haben möchte
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Samstag 7. Januar 2012, 19:45 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
masterpiece hat geschrieben: Ja klasse Dingen Wir haben unsern auch heute abgeholt, hänge ich auch bald bilder dran, der hat auch noch eine Bremser Bank in einer anderen Ausführung, die können wir auch leider nich gebrauchen und zum wegwerfen is die zu Schade also wenn die einer haben möchte Na, da braucht Alexander sich keine zu bauen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Samstag 7. Januar 2012, 20:14 |
|
|
Gutterfan
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37 Beiträge: 140 Wohnort: 89150 Laichingen
|
Hallo Jochen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Anhänger, bei dem Zustand kannst Du über den Preis nicht meckern So eine Petroleumleuchte habe ich auch noch nicht gesehen, ich kann mich als Kind noch erinnern, dass an Anhängern, die mit Pferden gefahren wurden, ganz vereinzelt Petroleumfunzeln mit rotem Glas und Drahtgitter aussen rum - wie sie auch früher zur Baustellenabsicherung verwendet wurden - angebracht waren.
_________________ Grüße von der schwäbischen Alb
Martin
Güldner ADN + Güldner AZK Gutter G15 + G 16 + G25 + Dreschmaschine Wahl W46 Steyr T180 Meili DM36 Hanomag R16 Normag NG22 Opel Ascona C Cabrio John Deere Lanz Heuauflader Chevrolet Apache
|
Samstag 7. Januar 2012, 23:05 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Gutterfan hat geschrieben: So eine Petroleumleuchte habe ich auch noch nicht gesehen, ich kann mich als Kind noch erinnern, dass an Anhängern, die mit Pferden gefahren wurden, ganz vereinzelt Petroleumfunzeln mit rotem Glas und Drahtgitter aussen rum - wie sie auch früher zur Baustellenabsicherung verwendet wurden - angebracht waren. Die Anhänger zur damaligen Zeit waren ja auch oft als Gespann-Anhänger gebaut worden und erst später für Traktorzug umgerüstet worden bzw. für kombinierten Verkehr gedacht. Daher rührt ja auch der Kutschbock und die Fußbremse.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Samstag 7. Januar 2012, 23:13 |
|
|