Re: Erste Probefahrt NG16
Hallo Ihr alle, danke für die schönen worte.
Samstag haben wir im zum erst im 3 jahr aus die schaune gefahren.
Spannend war naturlich das moment von anlassen, es wahr sehr unsicher ob der überhaubt laufen wolte.
Aber wir hätten vertrouwen, mit dem neuen zylinderkopf muss das doch gut gehen.(und das stimmte)
Ich hätte die ventielen abgesteld aber er laufte nicht gut, er puffte ins luftfilter.
Erstmal wenn ich das ventiel an die vorseite (einlass???) abstellte weil er drehte fang er an gut zu laufen.
Hab ich noch eine frage, wie kann ich am besten die ganze abstellung der ventiele und drehzahl machen.
Ich habe bemerkt das wenn ich das einlassventiel nur ein bischen drehe (schraube nach oben) das er wieder pufft ins luftfilter oder zum andere seite drehe fangt er an nicht so gut zu laufen.
Ich hatte 0.25 mm raum zwischen die ventiele aber gibt es auch einen bestimmten kipmoment von der kiphebel das ich das so abstellen muss??
Und das drehzahl kann ich doch abstellen auf das seitendeckel??? mit den beiden exenterscheiben, aber wie sol ich das richtig machen?
Und was du sagst Uli, hier im Niederlande fahren wir ohne zulassung, aber ich denke nicht so lange mehr.
Oh ja, noch etwas über die betriebstemperatur, er blieb lange zeit auf 50 grat.
Erstmal wen ich die kuhler abdeckte mit ein gefundenes teil plastic kam er zu 60 grat.
Ist das bei alle NG 16 so??
Wir wollen noch einen kuhlerrollo einbauen aber ich denke auch an einen thermostat.
Für dem die es nicht wusten, so war er
http://traktorwereld.nl/normagng16Grüss, Willem