Autor |
Nachricht |
Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
|
 Anhänger Fa. Schwarz
so ......ich konnte es jetzt doch nicht bis Samstag abwarten !!!!! War heute im Nachbarort und habe mal paar Bilder vom Hänger ,der noch schön in der Scheune steht , gemacht: Es ist ein Hänger von der Firma "Schwarz" Kaiserslautern , Baujahr ist 1957 und steht seit ca.20 Jahren dort drinne ! Schöner Original Zustand , alles noch drann was drann sein sollte , nur die Zusatzbordwände die momentan drann sind werde ich auf jedenfall abmontieren , alleine schon das ich den Kutschbock umklappen kann !  ohne die Zusatzbordwände ist er auch nicht mehr so hoch !     Original Bremsklotz !!!  Auflaufgeberemst und Handbremse  und die Typenschilder sind auch noch drann  Freue mich total drauf den abzuholen und dann das erstemal mit ihm den Stall auszumisten !!!! D.h. dann nur noch einmal fahren !! Nicht wie mit dem kleinen Autoanhänger !!!!! Er hatt auch noch die Originalen Seiten- und Fronteinschübe für die Heuernte ! Werde ich dann auch mal montieren und ein Bild davon machen. Endlich einen Anhänger.............das warten und das nicht so schnelle überstürzen hat sich gelohnt !!! und der Preis............................. wow .............. schätzt mal ?!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Montag 2. Januar 2012, 14:42 |
|
 |
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
 Anhänger Fa. Schwarz
Hallo JochenZschiedrich Einen tollen Anhänger hast du da. Die Kiste unter dem Anhänger scheint nachgerüstet zu sein. Ich habe da eine interessante Vorrichtung unter den Seitenbracken gesehen. Ich vermute die ist zum Zuhalten der Bracken. Soweit ich weis wurde sowas von Zuckerfabriken gefordert beim Anliefern. Kannst du da ein bischen Licht ins Dunkele bringen? Kannst du noch einige Bilder der Sitzbank machen evtl. möchte ich meinen Steib Anhänger damit nachrüsten. Gruß Alexander 
|
Montag 2. Januar 2012, 18:46 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4195 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Anhänger Fa. Schwarz
Hallo Jochen, Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar von Anhänger Das mit dem Mistfahren solltest du dir aber gründlich überlegen bzw. entweder musst du das Holz mit einer Kunststoffwanne abdecken oder danach jedesmal extrem gründlich reinigen. Ein Bekannter von mir hat einen Reitstall und die haben da immer mit einem PKW-Anhänger die Wiesen abgeäppelt - Folge: der Boden war durch Zweitens: Der Kutschbock ist prima, aber benutzen darfst du ihn während der Fahrt nicht. Das Mitnehmen von Personen auf Anhängern ist nicht gestattet - Ausnahmen gibt's nur für Erntehelfer auf dem Weg zur oder von der Ernte - nur mal so am Rande erwähnt 
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Montag 2. Januar 2012, 20:20 |
|
 |
Jochen
|
 Anhänger Fa. Schwarz
@Alexander werde mich nochmal Informieren wegen den Seitenbracken ! Mach auch nochmal Bilder von dem Kutschbock , aber wie gesagt ich hole ihn erst am Samstag ........ Hoffentlich regnet es da nicht !!! @Uli Danke für die Glückwünsche ! Mist fahren werde ich schon mit ihm , aber danach immer sauber machen ! Dadurch das der Mist nicht sooooo lange im Stall liegt ist er nicht kpl. siffig . Immer erst eine trockene lage machen , dann das nasse drauf bis zum abladen sifft es nicht so viel durch ! und .................. ich fahre doch meistens nur "Ernten" !!! Das werden dann eh nur kleine runden hier ums Dorf !! Auf die "grosse" Strasse will ich eh nicht unbedingt und wenn dann meistens alleine ! So nochmals : Schätzt mal was man für sowas bezahlen muss !!
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Montag 2. Januar 2012, 21:23 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4195 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
 Anhänger Fa. Schwarz
JochenZschiedrich hat geschrieben: So nochmals : Schätzt mal was man für sowas bezahlen muss !! Mit viel Glück nichts  - oder nur einen symbolischen Preis. Oder du musst ab jetzt immer zum Rasenmähen kommen 
Uli
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Montag 2. Januar 2012, 21:27 |
|
 |
Jochen
|
 Anhänger Fa. Schwarz
o.k. .......... also das pure Glück hatte ich dann doch nicht ! Geschenkt bekommen habe ich ihn net , Rasmähen muss ich auch nicht !!! Es waren "nur" 2 Scheinchen ......... das geht doch , wenn ich in der SPO manchen sehe was die aufrufen , oder bei dem internet Auktionshaus !!! Denke ich das der Preis o.k. war ! 
Zuletzt geändert von Jochen am Freitag 6. Januar 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
Montag 2. Januar 2012, 22:04 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
|
 Anhänger Fa. Schwarz
Bei dem Zustand fast geschenkt Also für € 200 hätte ich den auch genommen - dann nochmal: Herzlichen Glückwunsch 
Uli
|
Montag 2. Januar 2012, 22:07 |
|
 |
Alexander
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54 Beiträge: 231 Wohnort: 41189 Mönchengladbach
|
 Anhänger Fa. Schwarz
Mein Steib hat damals auch 2 Scheine gekostet. Sieht nur nicht so gut aus wie deiner und stand leider nicht um die Ecke.
Gruß
Alexander
|
Montag 2. Januar 2012, 22:30 |
|
 |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1879 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Anhänger Fa. Schwarz
ja 200 is schon in ordnung meiner hat letztes jahr zwar nur 80 gekostet aber der hat auch keine deichsel und is selbst gebaut (schwierig wegen zulassung...) aber dafür is der sonst spitze und jetzt haben wir nen zweiten gesucht den wir komplett umbauen zu nem festwagen (für unsere legendären ostwestfälischen erntefeste  ) und da haben wir sogar nen gammeligen für umsonst bekommen wo mal der rahmen gebrochen war. Der wird zusammen gebastelt das das schön stabil is und dann nen klasse wagen von gebaut (wenn wir anfangen mache ich auch bilder und zeig die hier im forum mal  )
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Montag 2. Januar 2012, 23:00 |
|
 |
Jochen
|
 Anhänger Fa. Schwarz
Alexander hat geschrieben: Hallo JochenZschiedrich
Einen Tollen Anhänger hast du da. Die Kiste unter dem Anhänger scheint nachgerüstet zu sein. Ich habe da eine interesante Vorrichtung unter den Seitenbracken gesehen. Ich vermute die ist zum zuhalten der Bracken. Soweit ich weis wurde sowas von Zuckerfabriken gefordert beim anliefen. Kannst du da ein bischen Licht ins Dunkele bringen? Kannst du noch einige Bilder der Sitbank machen evtl. möchte ich meinen Steib Anhänger damit nachrüsten.
Gruß
Alexander Hallo , die Kiste unter dem Hänger ist eine "Werkzeugkiste" die natürlich nicht vom Hersteller aus drann war , sondern von dem Händler der ihn verkauft hatte. Sozusagen ein "Extra" ! Wegen der Vorrichtung an den Seitenbracken ....... wenn ich dich verstanden habe ist diese Vorrichtung (was ich denke du meinst) für die Bordwände zum schräg stellen oder ganz eben mit dem Boden , für die Heu/Strohernte um mehr Ballen auf den Hänger zu bekommen. Habe heute den Hänger schon geholt  ...............................................nicht ausgehalten bis Samstag !!! Haben die Zusatzbordwände abmontiert und den Kutschbock umgeklappt !!! Sieht jetzt noch viiiieeeeel besser aus !!! Werde am Samstag nochmal mit NORMAG davor fotografieren ! und für Alexander den Kutschbock !!
|
Dienstag 3. Januar 2012, 19:39 |
|
|