Normag-Forum.de
https://normag-forum.de/

Rau Kombi Oberlenkerposition
https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=4480
Seite 1 von 1

Autor:  Tobias [ Sonntag 24. Mai 2026, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Rau Kombi Oberlenkerposition

Hallo,

bei dem Kartoffelpflanzgerät Rau Kombi gibt es für den Oberlenker normale Bohrung und Langloch. Welches Loch ist richtig? Ich vergesse das immer und in der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu bzw. habe ich nichts gefunden. Ich kann mich erinnern, daß es bei falscher "Lochwahl" nicht funktioniert.

Viele Grüße

Tobias

Autor:  countryman [ Montag 25. Mai 2026, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rau Kombi Oberlenkerposition

Der hier hat sie im festen Loch:
https://www.youtube.com/watch?v=HsGzDIFXPjU
z.B. Min. 5:00
Scheint auch logisch, da so die Arbeitstiefe über den Oberlenker eingestellt werden kann.
Allenfalls bei starken Kuppen und Senken könnte man das Langloch nutzen, dazu müsste man die Unterlenker in einer definierten Höhe festsetzen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/