|  |  | 
    |  | 

|   | Seite 1 von 1 
 | [ 4 Beiträge ] |  |  
	Ölbehälter vom Ölbadluftfilter(Mann 4,5-668) für Kornett 12a 

| Autor | Nachricht |  
			| beduine 
   |   Ölbehälter vom Ölbadluftfilter(Mann 4,5-668) für Kornett 12aHallo zusammen,mein Name ist Bernhard (beduine),
 ich bin gerade dabei meinen NZ Kornett 12a zu restaurieren.
 Leider fehlt mir der oben erwähnte Ölbehälter. Alle Versuche einen Ersatz zu bekommen schlugen bis heute fehl. Hat jemand eine Lösung für mein Problem, für Tipps wäre ich dankbar.
 Bernhard

|  
			| Dienstag 2. September 2008, 16:27 | 

|  
		|  |  
			| kalle 
   |   Re: Ölbehälter vom Ölbadluftfilter(Mann 4,5-668) für Kornett 12aHallo Beduine,
 mit dem Ölbadluftfilter ist das so eine Sache. Ich hätte auch gerne einen neuen, weil meiner nicht mehr original und etwas zu klein ist. Daher hab ich mich mal bei Mann&Hummel schlau gemacht. Es gibt ihn mit passendem Flasch, aber den kann keiner bezahlen. Ich hab erst mal nicht richtig gehört als man mir beim Teilehändler einen Preis von rund 550€ nannte. Alternativ hatte ich dann die Einstufenfilter aus Metall (sehen optisch wie Ölbadluftfilter aus) vom gleichen Hersteller ins Auge gefasst. Diese sind so ab 250€ zu haben. Aber auch dafür fehlte mir das Geld. Du musst halt mal schauen, was du für finanzielle Möglichkeiten hast. Dann ist mit entsprechendem Kleingeld sowas auf jeden Fall neu zu bekommen.

Gruß!
 kalle

|  
			| Dienstag 2. September 2008, 17:07 | 

|  
		|  |  
			| beduine 
   |   Re: Ölbehälter vom Ölbadluftfilter(Mann 4,5-668) für Kornett 12aHallo Kalle,danke für die Antwort! Den gleichen Weg über M+H habe ich auch schon hinter mir (mit dem gleichen Grausen über den Preis). Diesen Weg werde ich aus Prinzip nicht weiter beschreiten, kann ich leicht sagen denn mir ist heute abend eingefallen, einen "alten Landwirt" in unserem kleinen Dorf zu befragen. Der Gute ist dann in seinen Keller gegangen und kam mit genau dem gesuchten Teil wieder heraus. Ob es passt, werde ich in aller Ruhe morgen Abend testen (der Sekt steht schon kalt). Wenn nicht, ist es auch kein unbedingter Beinbruch, ich habe Kontakt zu Lehrwerkstätten, die mir unter Umständen nach dem Muster des heute erhaltenen Behälters einen passenden Anfertigen. Ich werde weiter berichten.
 Gruß
 Bernhard

|  
			| Dienstag 2. September 2008, 19:31 | 

|  
		|  |  
			| beduine 
   |   Re: Ölbehälter vom Ölbadluftfilter(Mann 4,5-668) für Kornett 12aso, der Sekt ist getrunken! Das Glück hat mich geküsst - der Behälter mit dem Originalfilter passt wie angegossen.
 ich wünsche Euch allen das gleiche Glück bei den div. Suchen!
 Bernhard

|  
			| Montag 8. September 2008, 10:09 | 

|  
		|  |  

|   | Seite 1 von 1 
 | [ 4 Beiträge ] |  |  

| Wer ist online? |  
		| Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |  

|  | Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.