Autor |
Nachricht |
tomue74
|
C10
Hallo Normag-Fans,
zunächst Euch allen die besten Schrauberwünsche für 2010!!!
Bin seit kurzem endlich wieder stolzer Besitzer eines C10 (Bilder und Daten werden demnächst folgen). Um ihn jetzt richtig, möchtest originalgetreu und TÜV-fähig auf Vordermann zu bringen, könnte ich den ein oder anderen Tipp von Euch gut gebrauchen: 1.) Bedienungsanleitung / Ersatzteilliste: Kann ich von Euch sowas gekommen (am liebsten im Original aber auch gerne als Kopie) 2.) Schaltknauf (Schnell- / Langsamlauf sowie Hauptschalthebel): Kann man die (mit eingraviertem Schaltbild) noch irgendwo bekommen? 3.) Bosch Diesel(vor)filter: der fehlt leider: ich im Forum richtig gelesen habe, gibt es den nicht mehr, oder? 4.) Und am wichtigsten: die Sitzschale bei C10 ist (so kenne ich das jedenfalls von meinem früheren C10) auf 2 gebogenen Horizontalblattfedern befestigt. Diese Blattfedern sind nicht mehr vorhanden und wurden mehr geflickschustert als originalgetreu durch einen einzelnen, nicht wirklich passenden Federstahl ersetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim TÜV durchgeht. Frage: (Wo) kann ich die Originalblattfedern noch bekommen? 5.) der C10 verfügt über eine Balkenmähwerk: Wisst Ihr, wo es eine Betriebs- und / oder Ersatzteilliste gibt (am liebsten im Original, gerne aber auch in Kopie)? 6.) Am Schwungrad fehlt der typische Aufsatz zur Aufnahme eines breiten Transmissionsriemens: Wer will sowas loswerden, oder hat eine Idee wo ich´s bekommen kann?
So, das waren eine ganze Menge Fragen, aber sicher im Laufe der Instandsetzung nicht die letzten. Auf jeden Fall freue ich mich über Eure Rückmeldungen, Tipps und Anregungen! Schon jetzt besten Dank!
Bis bald tomue74
|
Samstag 2. Januar 2010, 19:20 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Re: C10
Hallo tomue74, zu 2.) versuch´s mal hier: http://www.eicherservice.de/Shop/index.htmdie haben einige, ob die für den C10 passen, weis ich nicht. Nötigenfalls mal anfragen, so weit ich weis haben die noch mehr.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Samstag 2. Januar 2010, 22:23 |
|
|
Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
|
Hallo tomue74, hallo Uli! zu 4.) Normag-Uli hat geschrieben: Federn kann man auch bei Federn-Herstellern als Einzel- oder Kleinserien anfertigen lassen.
Da gibt´s beispielsweise die Fa. Gutekunst, die machen sowas auch nach Muster. Gilt das auch für solche Federn, Uli? Gruß Frank
|
Sonntag 3. Januar 2010, 00:43 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Hallo Frank, hier ist der Link zum Shop von Gutekunst: http://www.federnshop.com/Ich fürchte sowas machen die nicht Aber da hilft vielleicht ein Gang in eine LKW-Werkstatt oder LKW-Federn-Werkstatt, die Blattfedern herstellt - in Köln gibt´s beispielsweise die WFZ Westdeutsche Federnzentrale.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Sonntag 3. Januar 2010, 00:57 |
|
|
tomue74
|
Hallo Uli und Frank und besten Dank für eure Tipps. Werde die Web-Seiten direkt mal durchstöbern!
tomue74
|
Sonntag 3. Januar 2010, 16:26 |
|
|
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
Hallo , zu 2) Bei der Firma TRAKULA (TRAKtoren Und LAstwagen) habe ich meinen Ganghebelknopf in der besonderen Form mit eingraviertem Schaltbild von damals bekommen. Der Knopf war zwar bei Normag nicht aufgeführt, wurde aber angefertigt. Einfach nachfragen. Im Internet unter http://www.trakula.dezu 1) und 5) Vielleicht hat ja der Normagfreund unter http://www.normagfreund.ws24.cc eine passende Betriebs- oder Ersatzteilliste? Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Instandsetzung!! Herbert
|
Dienstag 5. Januar 2010, 00:29 |
|
|
tomue74
|
Hallo Herbert, vielen Dank für deine Info. Bzgl. der Schalthebelknöpfe habe ich direkt mal mit trakula gemailt und hoffe auf eine positive Rückmeldung, da die Knöpfe dei ich benötige nicht im Web-Angebot aufgeführt sind. Bezüglich der Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten bin ich bei ebay fündig geworden, zumindest was den Farymann Motor angeht und werde jetzt mal mitsteigern. Den (Miss-)Erfolg der Auktion werde ich mal abwarten. Habe zwischenzeitlich übrigens eine website gefunden, auf der solche Dokumente auch für den C10 angeboten werden: www.lanz-bulldog.ch. Gruß tomue74
|
Dienstag 5. Januar 2010, 22:34 |
|
|
tomue74
|
C10 Schalthebelknöpfe
Hallo Herbert,
der Tipp die Schalthebelknöpfe für meinen C10 mal bei TRAKULA zu suchen war super. Zwar haben die nicht die passenden im Programm, bieten aber sehr kostengünstig die originalgetreue Gravur neuer Schalthebelknöpfe, gemäß Foto, Skizze, etc. an. Das werde ich dann mal machen und später nochmal über´s Ergebnis berichten.
Gruß tomue 74
|
Samstag 9. Januar 2010, 14:17 |
|
|