Hallo Gerold,
soweit ich weis, sind die Motorblöcke vom BM24A und BM24b1 gleich - der BM24 und der BM24B sind anders, die haben mehr Hubraum und waren im NG23 bzw. den ersten NG20 eingebaut.
Das mit der TÜV-Abnahme bzw. Anmeldung ist recht simpel:
Idealerweise hast du eine Kopie eines Briefes eines baugleichen Fahrzeugs.
Damit fährst du mit dem Traktor zum TÜV und lässt ein Gutachten (Vollabnahme) erstellen.
Wichtig ist, dass der Traktor z.B. über eine Warnblinkanlage verfügt.
Anschließend geht's zum Strassenverkehrsamt - du brauchst einen Eigentumsnachweis (Kaufvertrag) in dem der Verkäufer versichert, dass der alte Brief nicht mehr auffindbar ist.
Das StVA macht dann eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt und wenn die keine Einwände haben, bekommst du einen neuen Brief ausgestellt und dein NG20 wird zugelassen.
Eine Briefkopie findest du sicher bei einem unserer Kollegen hier
