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NG 16 / Faktor 1 Motorblock
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Seite 1 von 2

Autor:  Alexander [ Samstag 7. Juni 2008, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  NG 16 / Faktor 1 Motorblock

hallo ich suche einen Motorblock für einen Normag Faktor 1 von 1951 der keinen Frostriß hat zu einem bezahlbaren Preis bitte alles anbieten

Vielen Dank

Alexander

Autor:  willem parel [ Sonntag 8. Juni 2008, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Hallo Alexander, woh hast du dem frostriss???(an deinem schlepper nah) ich suche nämlich auch einem zylinderköpf wegend einem riss zwischen die ventile.
Ohne das wir concurrents (?) sind könne wir einander vieleicht helfen bei der suche.
Ich habe denselben motor (denke ich), Schleppertyp NG 16 Motortyp BM 15A stimmt das???
Wenn ich etwas ereiche und teilen bekommen kann würde ich es hier anbieten (nur nicht einem zylinderköpf :( )

Dateianhänge:
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Autor:  Alexander [ Sonntag 8. Juni 2008, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Hallo

bin gerne bereit zu teilen ich habe Meinen Motor aber noch nicht auseinander genommen Weis alo nicht wie der Kopf unten aussieht, denke aber der ist in Ordnung. Ich hätte noch eine Kiphebelwelle von dem original Motor. Anbei ein Paar Bilder.

Gruß

Alexander

Autor:  willem parel [ Montag 9. Juni 2008, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Alexander, ich bin der meinung das diesen riss geschweitzt worden kann.
Eine bekanter von mir hatte auch einem viel grosseren riss in seinem motorblock und das ist mit guten erfolg geschweizt und schon jahre dicht.
Wenn du keinen lösung zu diesen problem findest weis ich noch wohl einem komplette MWM motor fur dich.
Grusse Willem

Autor:  willem parel [ Dienstag 10. Juni 2008, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Kann einer von euch mir sagen was die unterschied ist zwischen die BM 15 A motor ( meine motor) und die BM 15 C motor? (Alexanders motor)
Noch einen frage, wenn ich so einem kompletten motor kaufen kan, gut gepflegt, was darf so einem motor kosten???

Ich wahr diesen wochenende im Bockhorn, dort war ein oldtimertreffen (viele auto's und motoren, wenich schleppern :x ) dort habe ich eine 2 componenten knetmasse gekauft das wert ganz hart und kan bis 300 gr celsius ertragen.
Ich denke das man mit dieser masse auch problemlos diesen riss reparieren kan, es solte fur solche probleme entwikkeld sein.
Man kann es feilen, smircheln, gewinde anbringen u.s.w.

Es heist Nasa- Superknet und man kan es bestellen bei Handelsargentur W. Feith
Mühlenstrasse 21
26725 Emden
Mobil 01 60-96464148

Autor:  Normag NG15 [ Dienstag 10. Juni 2008, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Hallo willem,

BM 15 a = Hub 150 mm - Bohrung 100 mm
BM 15 c = Hub 150 mm - Bohrung 105 mm

Siehe auch hier:
http://www.finsterle.de/oldies/ergebnis_diesel.asp?Hersteller=normag&Abschicken=OK
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Autor:  willem parel [ Dienstag 10. Juni 2008, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Ich lese dort : anzug zylinderkopfschrauben 25 mKG, ist das nicht etwas wenich???

Autor:  normagfreund [ Dienstag 10. Juni 2008, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Nein das ist schon richtig so.
Das Bockhorn hauptsächlich Auto sind hätte ich dir vorher sagen können.
Am kommenden Wochenende ist in Dänikhorst Schleppertreffen schau doch mal vorbei da wirste mindestens einen Normag sehen.
Gruß Rainer

Autor:  Markus [ Dienstag 10. Juni 2008, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Zitat:
2 componenten knetmasse


geht nicht, hält nicht.

Autor:  willem parel [ Mittwoch 11. Juni 2008, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NG 16 / Faktor 1 Motorblock

Hast du erfahrung mit knetmassen Markus???
Ich nicht, vielleicht bin ich zu optimistisch.....
Aber ich kann es gebrauchen zum reparieren der rissen im lenkrad, das solte wohl gehen.

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