Autor |
Nachricht |
Philippe
Registriert: Montag 17. März 2008, 21:27 Beiträge: 12 Wohnort: Belgien Sankt Vith
|
 Brennstoffnocken für NG 35
Hallo, wer kann mir bei der Ersatzteilsuche behilflich sein? Ich suche eine Raumnocke für meinen Normag NG 35 zu einem erschwinglichen Preis. Ich denke, dass das Teil Raumnocke heisst. Der NG 35 von 1952 ist ein 2 -Zylinder mit einer Deckel Einspritzpumpe. Diese Einspritzpumpe wird durch zwei Hebel im Motorinneren betätigt. Diese Hebel wiederum haben jeweils ein Rad, dass auf der Raumnocke läuft. Diese Raumnocke ist eine kleine Walze, die auf der Nockenwelle entweder von dem Gaspedal oder durch einen Zentrifugalmechanismus hin oder her bewegt wird. Auf der Walze befinden sich zwei dreidimensionale Nocken ( deshalb auch Raumnocke) und erhöhen je nach Position des Gaspedals die Dieselmenge, die eingespritzt wird. Bei mir sind die Nocken und die Rädchen abgenutzt. Der NG 28 hat dieselben Raumnocke. Der Durchmesser der Walze ist 65mm, auf der Höhe der Nocke misst er so rund 67 mm, das Original misst 68mm. auch die Rädchen sind etwas verschlissen. Ich danke für Rückmeldungen, bis demnächst. Philippe 
|
Sonntag 29. März 2009, 19:19 |
|
 |
Markus
Administrator
|
 Re: Brennstoffnocken für NG 35
Hallo Philippe, diese Nocke heißt "Brennstoffnocken". Kannst du bitte alle Maße(auch die Abstände der beiden Nocken) durchgeben, eventuell habe ich eine.
_________________ Gruß Markus
|
Sonntag 29. März 2009, 20:13 |
|
 |
Philippe
Registriert: Montag 17. März 2008, 21:27 Beiträge: 12 Wohnort: Belgien Sankt Vith
|
Hallo, ich habe den Abstand zwischen den beiden abgewetzten nocken gemessen. Dieser beträgt 55 mm 'Luftlinie' Ich habe auch eine Skizze mit Massen gemacht, diese zeigt einen Querschnitt. (siehe Bild) Die Nocke an sich ist an ihrer höchsten stelle etwa 3 mm hoch meine nur mehr etwa 2 mm. Die Nocke sitzt auf einer Art Rohr, das einen Aussendurchmesser von 42 hat, dort wo die Nocke sitzt ist das Rohr schmaler, ich habe die Nocke aber noch nicht entfernt, sie ist mit einem Stift blockiert, der von einer Feder gehelten wird. Die Löcher in der Brennstoffnockenwand ermöglichen es die Position der Brennstoffnocke auf dem Rohr zu verändern. Im Rohr ist eine Nute für den Keil, der auf der Nockewelle sitzt. Danke für's nachschauen, Tschüss und bis bald, Philippe 
|
Montag 30. März 2009, 20:26 |
|
 |
NG23
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15 Beiträge: 253 Wohnort: 83527 Kirchdorf
|
servus, das dürfte der selbe Einspritznocken sein wie vom NG23 mit BM24 Motor, hab bei meinem nachgemessen 
_________________ Gruß Schorsch NORMAG fahren, Diesel sparen
|
Dienstag 31. März 2009, 18:10 |
|
 |
Philippe
|
Hallo,
also es ist mir nicht möglich eine direkt nachricht zu schicken. gestern habe ich dem George eine geschickt, die wahrscheinlich nie angekommen ist und heute klemmt eine zweite im Postausgang.
Ich möchte also die beiden, die eine solche Brennstoff nocke haben bitten mir mitzuteilen, ob sie eventuell diese verkaufen und an welchem Preis.
vielen Dank,
Beste Grüsse,
Philippe
|
Donnerstag 2. April 2009, 23:16 |
|
 |
Markus
Administrator
|
Zitat: geschickt, die wahrscheinlich nie angekommen ist du hast aber nicht viel Vertrauen in diese Forumssoftware  , hier kommt jede Nachricht an Zitat: heute klemmt eine zweite im Postausgang. Die klemmt nicht, die wurde noch nicht gelesen vom Empfänger, so lang ist sie in deinem Postausgang. Keep cool! 
|
Donnerstag 2. April 2009, 23:59 |
|
 |
Philippe
|
Danke für die Erläuterung zum Funktionieren der Post des Forums. Ich habe effektiv gestern wie lange nach dem 'Senden und Empfangen' Knopf gesucht und auch nicht gefunden bis demnächst, Philippe
|
Freitag 3. April 2009, 23:31 |
|
 |
Markus
Administrator
|
Trag doch bitte deinen NG35 mal in unsere Datenbank ein. Ist ja schließlich un rareté.
|
Sonntag 5. April 2009, 21:02 |
|
 |
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4195 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
@ Markus, c´est dèja fait (...hat er doch schon gemacht...)
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Immer eine handbreit Diesel im Tank 
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Sonntag 5. April 2009, 21:07 |
|
 |
Philippe
|
Hallo Markus,
C'est bien aimable de causer avec moi en français. Mais, je dois te déçevoir, malgré que mes noms sont francophones, je suis germanophone de langue maternelle. Et bien oui, ça existe des germanophones en Belgique, mais il n'y en a pas tant.
Mais, mon tracteur, quant'à lui, il a été immatriculé en France et sa couleur est, comme il se doit pour toutes les modèles d'exportation, rouge d'origine.
à bientôt,
salut,
Philippe
|
Sonntag 5. April 2009, 23:39 |
|
|