|
|
|
Autor |
Nachricht |
Passer Montanus
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:02 Beiträge: 70 Wohnort: Bremen
|
Re: Normag Foto
Hallo,
zunächst schöne Grüße aus Bremen, und werde Deine Fragen beantworten.
Gelernt habe ich bei der Firma Heinrich Schröder in Wildeshausen von Ostern 1948 bis Herbst 1951. In dieser Zeit war ich im zweiten Lehrjahr in der Treckerwerkstatt. Nach meiner Ausbildung habe ich im Ruhrgebiet, im Stahlbau und Rohrleitungsbau gearbeitet, und hatte seit dem nichts mehr mit Landmaschinen zu tun. Wie Du richtig vermutet hast wurden in meiner Ausbildungszeit überwiegend der NG22 repariert. Es ist bei mir vieles in Vergessenheit geraten. Somit war bei mir auch der NG23 gedanklich nicht mehr richtig vorhanden. Auch die Folgetypen mit dem 22 PS Eigenbaumotor von Normag wurden fleißig verkauft. Ich erinnere mich, daß es mit diesem Motor damals Probleme gab, und deshalb zwei Monteure aus Hattingen einen längeren Zeitraum zu tun hatten, diese Motoren nachzubessern.
Zu einer späteren Zeit vor ca. 35 Jahren fing ich an Camping zu machen, und dann wurde im Hinterstübchen eine Idee abgelegt. "Ganz langsam mit einem Trecker und dahinter einen Wohnwagen durch die Gegend zu ziehen."
Diese Idee habe ich dann endlich 2001 umgesetzt. Gedanklich war ich natürlich bei einem NG22, aber dieses hat leider nicht funktioniert.
Eines Tages stand vor mir ein F1L514 den ich dann mit 100,00 DM Anzahlung gesichert hatte. Nun fahre ich seit 2001 mit mit meinem Deutz und Wohnwagen in den Sommermonaten durch die Gegend. Gedanklich bin ich schon mal auf einen NG22 umgestiegen, aber das schaffe ich aus bestimmten Gründen nicht mehr.
Zusammengerechnet bin ich ca. 5000 km gefahren und war etwa 26 Monate unterwegs. Werde gleich mal ein Foto einstellen, und ich hoffe, daß ich den einen oder anderen aus dem Forum irgendwo treffe. Dann hat man die Möglichkeit sich visuell auszutauchen.
Schöne Grüße PM
Dateianhänge:
Dateikommentar: Auf der Reise Erntefest Echttorf b. Bückeburg
P1010596.JPG [ 273.65 KiB | 5692-mal betrachtet ]
|
Sonntag 26. Oktober 2008, 12:42 |
|
|
Markus
Administrator
|
Herzlich willkommen im Forum, Passer Montanus! So scheu wie dein Namensvetter scheinst du ja nicht zu sein;) Dateianhang:
pm.jpg [ 49.3 KiB | 5683-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Markus
|
Sonntag 26. Oktober 2008, 22:29 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4168 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Hallo Passer Montanus,
ich find das toll, was du machst. Ich habe vor ca. 20 Jahren ein Pärchen aus Wuppertal auf einem Campingplatz in der Nähe von Bordeaux kennengelernt, die mit einem umgebauten Feuerwehr-Opel Blitz unterwegs waren. Sie erzählten mir dann, dass sie im Jahr zuvor diese Tour mit einem Traktor mit Bauwagen gemacht hätten - sie standen damit sogar in den französischen Zeitungen.
So was schwebt mir auch noch vor...
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Sonntag 26. Oktober 2008, 22:39 |
|
|
normagreint
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38 Beiträge: 106 Wohnort: 26639 Wiesmoor
|
Hallo P.M. Hab Dich schon mal gesehen. Der hohe Aufbau am Schlepper war mir damals aufgefallen. Gefunden habe ich Dich jetzt auch im Deutzforum. Eine tolle "wahre Geschichte", die du dort geschrieben hast. http://www.deutzforum.de/thread.php?postid=39186Mit einem Oldtimer zu Reisen,das machen ja schon viele, aber dazu noch mit einem 10m hohen Antennenmast am Trecker zum Funken. Das ist schon was Außergewöhnliches. Gruß Normagreint
|
Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:47 |
|
|