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Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland 
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Hallo Herbert,

das hast du toll gemacht :!: :!:

Die Tabelle ist sicherlich eine wichtige Ergänzung für unsere Datenbank.

Ich bin wirklich gespannt auf die Verteilung nach Typen :!:

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
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Donnerstag 30. April 2009, 23:06
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
hallo nz-herbert!ich muß mich den vorangegangenen beiträgen anschließen.DAS HAST DU SUPER GEMACHT!!!vielen dank natürlich auch AN DAS AMT welches die information gegeben hat!!!wie ich anhand der tabelle entnehme,gibt es da bestimmt noch den einen oder anderen neuzugang...viele grüsse!


Sonntag 3. Mai 2009, 23:43
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
















F12B30
C1038
NG15K NG15 L37
NG16 NG16C229
NG224
F1666
F16b2
K12A K15A230
NG23 NG23K10
K16B50
K18A15
NG20 Fakt33
NG20B49
F226
NG23L2
NG23LC-
NG282

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Gruß Markus :)


Zuletzt geändert von Markus am Montag 4. Mai 2009, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 4. Mai 2009, 16:32
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Herbert, habe ich das nun richtig gemacht?!? Die Daten waren doch schon auf dem JPG einzusehen oder fehlen mir noch andere Einträge?
Anmerkung meinerseits: Es fehlen noch einige NG22 in der Liste, genauso wie NG35/45. So ganz vollständig kann die Liste demnach nicht sein.
Bei NG22 z.b. kann es daher kommen das viele nur den Eintrag Normag in den Papieren haben aber wo ist dann der allgemeine Typ Normag?

Klasse Arbeit von dir! Dies ist keine Kritik nur der Ausdruck des Fragezeichens welches ich grad auf der Stirn habe ;)

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Gruß Markus :)


Montag 4. Mai 2009, 16:46
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
@ Markus

Die Tatsache dass da einige fehlen liegt womöglich daran, dass in einigen Kfz.-Briefen als Hersteller "Sonstige Hersteller" eingetragen ist - dann findet man die natürlich in keiner Statistik :(

Das passiert, wenn kein Original-Brief oder Musterbrief bei der Abnahme vorhanden ist und der Prüfer (oftmals neuzeitlicher Ingenieur :lol: ) nicht in der Lage ist, die korrekte Hersteller-Schlüssel-Nummer rauszusuchen.

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Montag 4. Mai 2009, 17:46
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Der Indschinöör der "Sonstige Hersteller" einträgt, dem sollte man schleunigst das Patent entziehen und Fieber messen.

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Gruß Markus :)


Montag 4. Mai 2009, 21:19
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Die wissen ja meistens gar nicht, was sie überhaupt prüfen sollen und Marken kennen die auch keine. Mein Allgaier wurde so auch zum Allgaier-Porsche, steht nix von Porsche dran - nur die Haube hat das Porsche-Design, aber das war wohl das einzige was der Herr kannte :lol:

Aber zurück zum Thema:

Nachdem ich überschlagsmäßig nicht auf ca. 1.300 kam, habe ich gerade mal addiert:

Ich komme nur auf 803 :? Normags, hab ich was übersehen? :?

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Uli

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Montag 4. Mai 2009, 22:20
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Dann haben wir jetzt beide das besagte :?: auf der Stirn!

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Gruß Markus :)


Montag 4. Mai 2009, 23:13
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
hallo markus.das haste schön gemacht-aber es fehlen zb die k13a`s :o .ich denke aber auch,daß der eine oder andere trecker mit "6km/h"darumdümpelt und sich so der statistik entzieht.für mich stellt sich dennoch die frage warum wir zb 8 k13a`s gelistet haben und nicht ein einziger in der zulassuntgsstatistik erscheint :?: meiner ist zb mit schwarzem nummernschild angemeldet... viele grüsse!


Montag 4. Mai 2009, 23:43
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Beitrag Re: Zugelassene Normagtraktoren in Deutschland
Hallo,
das ist mir auch sofort aufgefallen.

Es sind die Zahlen vom Stichtag 01.01.2009. Da kam mir die Vermutung, das alle Traktoren mit Saisonkennzeichen fehlen. Daher habe ich noch einmal zurückgeschrieben und nachgefragt, doch sie teilte mir mit, es ist der „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen enthalten.

Sie konnte nur die Zahlen für Hersteller- und Typschlüssel ermitteln.

Die Zahlen von der Schlüsselnummer zu 2, die Nummer 0530 für Normag wird sicherlich recht genau stimmen.

Die Zahlen von der Typ-Schl-Nr. zu 3: 201 - 229 ist sicher sehr ungenau da diese nicht zwingend für die Zulassung benötigt wird. Das sieht man auch noch heute, es sind sehr viele EU-Reimportautos an dieser Stelle mit drei Nullen (000) einfach ausgenullt, obwohl man diesen einen Typ zuordnen kann.

Ich glaube das in vielen Fällen der Brief verloren ging, ein Ersatzbrief nicht auf zu treiben war (wie auch, es gab ja noch kein Normagforum) und dann der Typschlüssel einfach ausgenullt wurde.
Oder man war zu faul den richtigen heraus zu suchen.

Es wäre nun Interessant, ob die von dir erwähnten Normag NG35 und NG45 noch den Originalbrief hatten und was im Typschlüssel (Schein alt zu 3 oder Schein neu 2.2) für eine Zahl eingetragen ist.

Oder was steht bei euch für eine Typ-Schl-Nr. eingetragen??? Nullen oder eine Zahl zwischen vermutlich 201-229 laut Kraftfahrtbundesamt???

Gruß Herbert


Montag 4. Mai 2009, 23:57
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