Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:26

Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Stellt euch mal vor 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Herzlich willkommen, Reint!

Wir konnten ja schon deine tollen historischen Fotos bewundern und wünschen dir auch ohne Traktor hier viel Freude!

Freitag 25. April 2008, 21:01
Moderator

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier schon mehrmals zu unterschiedlichen Themen geäussert habe, möchte ich mich nun doch auch mal vorstellen :)

Ich heisse Uli, bin Jahrgang 1962 und damit jünger als jeder meiner Traktoren.
Zu diesem Hobby bin ich gekommen, da ich meine Kinder auf dem Motorrad nicht mitnehmen konnte und mein Nachbar mit seinem Hanomag mit allen Kindern in der Strasse ständig unterwegs war.
So kam ich denn zu meinem ersten Traktor, einem Deutz F1L612. Zufällig wurde gleichzeitig bei uns in der Nähe ein Allgaier A122 angeboten, komplett neu bereift und gut in Schuss, für EUR 400,- - nicht lang überlegt: gekauft.

Jetzt war ich einmal auf den Geschmack gekommen und hab mich mit der deutschen Traktor-Geschichte näher befasst und die Normag-Traktoren übten seither einen besonderen Reiz auf mich aus.

Es sollte aber noch ein paar Jährchen dauern, erst kam noch ein Fahr D12N, der bis heute auf eine Einspritzpumpe wartet :roll: und ein Hela D112L dazwischen, bis ich letztes Jahr gleich zwei Normags nicht weit von hier kaufen konnte. Beide hatten mehr oder weniger als Ersatzteilspender gedient oder waren zumindest als solche gekauft worden. Nun, die Überreste hab ich nun und versuche jetzt, sie wieder zu komplettieren.
Zwischendurch bin ich noch über einen Fahr D15 gestolpert, den ich auch nicht stehen lassen konnte :lol:

Immerhin: Deutz, Allgaier und Hela fahren und sind auch zugelassen, die anderen brauchen noch ein wenig Schraubarbeit ;)

Für´s erste sollte das reichen, Fotos von allen stelle ich beizeiten in die Galerie.

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Sonntag 27. April 2008, 22:55
Administrator

In den ersten Monaten des Forums war es noch fast normal das man sich hier vorgestellt hatte, leider ist dieser Fred scheinbar in Vergessenheit geraten.

Daher *schubse* ich ihn mal hoch.

Dienstag 9. September 2008, 22:37

Schade, schade, schade!!!!!!!!!!! :( :(

Warum haben so viele von Euch offenbar Hemmungen, sich mal hier vorzustellen? :shock: Bei inzwischen 147 Forumsmitgliedern ist die Anzahl der Vorstellungen eher als sehr dürftig zu bezeichnen :cry: . Anonym bleiben wollen heißt ja nicht, dass man nicht mal ein wenig von sich, und vor allem seinem Trecker, hier einstellen könnte. Also, Leute, macht hin, wir sind alle neugierig, wie hier noch nicht vorgestellte Schätzchen aussehen.

Beste Grüsse an alle anonymen Treckerfahrer, Nobbi vons Land :D :D

Sonntag 1. Februar 2009, 12:48

Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Heute Nacht bin ich beim surfen eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Es hat mir auf Anhieb gefallen. Folgerichtig habe ich mich angemeldet.

Mein Name: Günter Mohr
Geburtstag: 18.10.1948

Gelernt habe ich mal Fernseher zu reparieren. Habe ich aber nicht lange gemacht. Damit war damals kein Geld zu verdienen. So landete ich zunächst auf einem LKW und seit 22 Jahren bei einem Busunternehmen in Hannover. Erst als Fahrer, dann als Kontrolleur, dann Verkehrsmeister und schließlich als Bereichsleiter. Ich denke in 3 Jahren beende ich mein Arbeitsleben.

Zu meinem Trecker kam ich durch meine beiden Söhne. Sie schrauben schon seit Jahren an Treckern herum. Meistens waren das Hanomag. Mit ihnen besuchte ich so manches Treckertreffen in der Umgebung und so wuchs ganz langsam der Wunsch auch einen kleinen Tracktor zu besitzen.

Dieser Wunsch blieb meiner Familie nicht verborgen. So kam es, dass ich zu meinem 60. Geburtstag einen Trecker bekam. :mrgreen: Wow.

Nun haben ich außer meinem Fabel für Computer auch noch einen "Treckerknall". Na super.

Der Trecker ist ein Normag. Den genauen Type habe ich noch nicht herausgefunden. Bin ich noch dran. Wer einen Tipp hat, hier schon mal ein Bild. Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage http://guentich.dyndns.org zu sehen.

So, ich denke fürs Erste soll es genug sein. Später, wenn es wieder etwas wärmer geworden ist, folgen weitere Bilder.

image_id: 547

Einen lieben Gruß, bis später

Günter
:D :D

http://guentich.dyndns.org

Zuletzt geändert von guentich am Sonntag 1. Februar 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 1. Februar 2009, 17:24

Hallo, Günter, :)

vielleicht habe ich eine Spur :roll: . Ich bekomme seit einiger Zeit von einem Verlag Trecker DVD. Letzte Woche erhielt ich eine über DDR-Traktoren. Habe gerade nachgeschaut. Es könnte sich bei Deinem um einen vom IFA Schlepperbau Nordhausen, staatlicher Nachfolger der Normag AG, Typ "Brockenhexe" handeln. Evt. RS 02/22, 22 PS, Diesel, aus Normag NG 10, eine Deutz-Lizenz-Produktion, Verkleidung von MBA-Schlepper, Bauzeit 1949-52, ca. 2000 Stück. Auf der DVD sind meines Erachtens eindeutige optische Übereinstimmungen des Gerätes erkennbar. Versuch´es ´mal auf diesem Weg.
Beste Grüsse, Nobbi vons Land. :D :D

Sonntag 1. Februar 2009, 20:29

Hi Nobbi,

um welche DVD handelt es sich dabei genau? :?

Titel Nummer Herausgeber. 8-)

Frei verkäuflich oder nur über ABO? :?

Fragen über Fragen.

http://guentich.dyndns.org

Sonntag 1. Februar 2009, 22:00
Administrator

Herzlich willkommen im Forum guentich, schön dass du dich vorgestellt hast!

PS:Habe gesehen das du deine Website auf einer Synology zuhause betreibst. Welche hast du die Disk-Station oder größer?

Sonntag 1. Februar 2009, 22:38

Hallo, Günter, :D

die DVD beziehe ich über den "Weltbild"- Verlag (Schleichwerbung???? schwitz :? :? ). Da ist eine ganze Serie rausgekommen, die ich aboniert habe, um mich auch mal etwas kundig zu machen über andere Fabrikate. Aber nach meiner Kenntnis haben auch andere Verlage schon einzelne DVD zu Traktoren rausgebracht.
So wie Du gehe ich auch schon seit Jahren auf Treckertreffen in näherer und weiterer Umgebung. Irgendwann fing mich dann der Virus ein :lol: (>>siehe meine Vorstellung).
Beste Grüsse, Nobbi vons Land :lol: :lol:

Montag 2. Februar 2009, 10:56

Also Der Graue ist definitiv keine Brockenhexe/RS02.
Meiner sieht ähnlich aus und es halndelt sich sicher um ein nach dem Krieg aus resten montierten Schlepper so wie ich einen habe. Die Haube vorne ist von einer Brockenhexew und der Motor vllt, aber der rest wird was anderes sein . . .

Montag 2. Februar 2009, 17:45
Profil ICQ
Auf das Thema antworten   [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste