Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:06

Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Stellt euch mal vor 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Na nun möchte ich mich auch mal vorstellen,
ich heiße Marcus Weis und wohne in Holzhausen im schönen Taunus. Ich habe KFZ Mechaniker gelernt und bin seit 7 jahren Besitzer einer kleinen KFZ Werkstatt. Seit ich 15 bin, sammele ich alles was irgendwie brummt.
Anfang der 60 ziger jahre kaufte mein Vater einen gebrauchten NG 15, den er leider 1990 mit Frostschaden wieder verkauft hat. Die Erinnerungen an diesen Normag haben mich nicht losgelassen und ich habe lange nach dem Normag gesucht.
Im Juni ist mir dann zwar nicht unser alter Normag zugelaufen, doch konnte ich genau den gleichen Normag erwerben. Seit dem bin ich überglücklicher Besitzer eines NG 15 KL Baujahr 1950.
Das Normag Forum finde ich super toll.
Mit freundlichem Normag Gruß Marcus

Samstag 25. August 2012, 14:29

Hallo alle zusammen,

gerne stelle ich mich Euch auch vor:
Ich bin Thomas aus Ludwigshafen am Rhein und
sammle Traktoren, ob groß oder klein seit meinem 16. Lebensjahr.
Wenn alles gut läuft, bin ich demnächst auch stolzer Besitzer eines Miags.
Sobald alles über die Bühne gegangen ist, werde ich ihn Euch mit Fotos vorstellen.
Ich freue mich schon darauf.

Grüße Thomas

PS: Ein tolles Forum, macht weiter so :D

Mittwoch 5. September 2012, 21:09

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum ID 17 :D
sagt dein Name schon aus was dein MIAG wird 8-) :D

und der großen Zugkraft

Donnerstag 6. September 2012, 16:52
Moderator

Hallo Thomas, Herzlich Willkommen bei uns hier.
Na da bin ich echt mal gespannt ob du wirklich eine ID17 bald dein eigen nennst. :o

Donnerstag 6. September 2012, 18:27
Profil Website besuchen
Moderator

Hallo Thomas,

noch einmal herzlich willkommen und wie schon in meiner Begrüßungs - PN geschrieben, bitte den Wohnort zur Postleitzahl noch eintragen. :!:

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft

Donnerstag 6. September 2012, 22:04

Hallo Normagfreunde ich bin Felix und 1990 geboren. Bin gelernter Landmaschinen Mechaniker mit leidenschaftlicher Sammellust. Meine Technik: Claas Columbus, Mts 50, utb 445 Raupe , TIH, Strohpresse Welger wsa 450, Eigenbau mit Robur Motor (diesel) und neurdings ein Normag NG 22 mit Holzkabine.
MFG aus Wettin Felix bzw hölzernerng22

Dienstag 11. September 2012, 20:21
Moderator

Hallo Felix und herzlich willkommen, hast du den NG 22 zufällig an der straße stehen sehen mit einer telefonnummer dran?

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin

Dienstag 11. September 2012, 21:34
Profil ICQ Website besuchen

Hallo zusammen....
Ich bin Jonas, 1982 geb. verheiratet, einen Sohn und komme aus Halver im Sauerland. Von klein auf bin ich sehr Technik begeistert und schraube an allem rum was sich nicht wehrt ;) . Ich bin gelernter Mechatroniker und habe mit meinem Bruder zusammen einen Elektronik/Fertigungs Betrieb. Durch meine Auktion bei ebay bin ich in dieses Forum eingeladen worden. Vielen Dank dafür! Es ist echt super! Ich habe noch einen K18a der gerade restauriert wird und einen 15er Deutz.

Viele Grüße

Freitag 14. September 2012, 16:00

Beitrag ...ein Allgäuer...
Dann stell ich mich mal vor, bevor ich hier im Forum was Anderes veröffentliche... (unglaublich aber ich bin deshalb schonmal aus einem Forum rausgeflogen...????)
Ich bin der Chris, '80er Baujahr, komme aus Kaufbeuren im Allgäu und bin seit meiner Kindheit alteisenbegeistert, was ich meinem Vater zu verdanken habe, der mir immer aus seinen Kindertagen erzählte, die er in einem wunderschönen kleinen Vogelsberger Dorf (Oberhessen) verbracht hat. Erschwerend (für meinen Vater) kam hinzu, daß er mit mir mal auf ein Oldtimertreffen gefahren ist, um mir einen LANZ Bulldog zu zeigen, so wie sie damals mit der Dreschkolonne in sein Dorf gekommen sind (und bis heute noch in seinem Kopf parken... ).
Wenn er gewusst hätte was er damit angerichtet hat... :o

Mit dreizehn hab ich den ersten alten Traktor heimgeschliffen, einen 17er Normag (NG15), Bj. '50, der 26 Jahre in einer offenen Scheune gestanden hat. 5 Meter gezogen, dann lief er. Wasserpumpe abgedichtet, Anlasser gereinigt und das wars dann auch mit den nötigen technischen Reparaturen. Mit 16 gings an den Moppedschein, woraufhin eine 125er Torpedo, mit ILO-Motor, ebenfalls Bj. '50, dazukam. In der damaligen Moppedclique war ich zwar immer der langsamste, aber auf jeden Fall der coolste...(fanden auch die Mädels 8-) ). Denn ich war der erste der 'nen richtigen Bobber hatte, Sitz runter, Blechfetzen mit Leder drauf geklebt reichte zum Sitzen, hinteres Schutzblech gekappt, vorderes raus, hohen Lenker drauf, feddich die Laube...
Alsbald kam ein DEUTZ F2L 514 dazu, den hatte ich von einem alten Bauern geschenkt bekommen. Dem war der Ars... weggebrannt (dem Deutz), was aber nicht störte denn er lief wunderbar und hatte ein schnelles Getriebe. Aber die Reifen...das war immer wie ein Ritt auf dem Abbruchhammer.

Dann mit 18 kam ne SR 500 (Yamaha) dazu, von der ich am dritten Tag gleich runtergefahren wurde und die folgenden drei Monate in einer Unfallklinik verbracht habe. Derweil verkaufte der Bauer bei dem ich meine Bulldogs stehen hatte und mit dessen Sohn ich befreundet war, meinen F2L 514 an einen Österreicher. Das war wie ein Schlag ins Gesicht als ich aus dem Krankenhaus kam und der DEUTZ weg war... Naja, Shit happens und zum Glück war ja der Normag noch da! Auf zum Autokauf, '58er Opel Rekord, neu restauriert, gabs günstig! Nach fünf km richtung Heimat, Bremsen fest, Verkäufer will von mir nix mehr wissen. Also Bremsleitungen kappen, Bremsen so gut wie möglich frei machen und mit der Handbremse die restlichen 70 km. Danach war von den Bremsen nich mehr viel da... Der Anbieter war ein begnadeter Blender, der einem blauäugigen Jungen einen glänzenden Schrotthaufen unterjubelte. Der Haufen steht heute noch halb zerlegt bei mir rum...

Die nächsten Jahre folgten einige Odyseen (schreibt man das so??) über zig B-Kadetten in allen Ausführungen, ein Diplomat, einige Rekords, Ausflüge nach England mit BSA, Triumph und Royal-Enfield, eine 28er NSU 601, ein FAHR D17, weitere Yamahas, ein Fordson Major, zwei DNEPR-Gespanne, ein IFA S-4000 der dann Kufen aus Leitplanken und nen Sternmotor mit Löffel zum Schlittenfahren erhielt, ne Harley Ironhead- Sportster die ich komplett umgebaut hab, ein 47er NASH Ambassador Coupe mit HEMI V8 den ich aus den USA mitbrachte,
und ein Hanomag R27. Ein ständiges Kommen und Gehen, geblieben sind die Harley, der NASH Hot-Rod, die Royal-Enfield (die an der Wand hängt...) und der Hanomag.

Den Normag hab ich Depp vor ein paar Jahren wegen Geldknappheit verkauft. Ich könnte heute noch heulen :cry: Aber er ist in gute Hände gekommen und wurde restrauriert.

Vor zwei Jahren kam dann endlich ein "allgäutaugliches" Winterauto dazu, ein CHEVY Blazer, 6,2ltr Diesel, der mir bis heute die Treue hält, obwohl ich ihm jeden Tag verspreche, daß er verkauft wird...
Im Frühjahr letzten Jahres konnte ich mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen, und kaufte einen DEUTZ F2M 315 Baujahr 1935 den ich grad richte.

Wöchentliche Schrottplatzbesuche, bei denen ich komischerweise nie mit leeren Händen heimkehre, lassen meine Frau langsam verzweifeln, aber man muß doch retten was zu retten ist!?? Was die Leute heut noch so alles wegschmeißen...unglaublich. Aber schön für mich! Nur ist der Platz schon lange zu eng, also wenn jemand einen alten Bauernhof in Kaufbeurer Umgebung weiß, ihr wisst wo ihr euch zu melden habt :D

Das wars, that's me. Hoffe es war nicht zu viel, aber wenn ich mal am Schreiben bin...

Gruß aus dem Allgäu,
Chris

Samstag 22. September 2012, 18:30

Hallo, mein Name ist Kilian, Baujahr 1954 und bin seit 10.10. 2012 Besitzer von einem Normag F 12 b aus dem gleichen Baujahr wie ich.
Da ich bei der Überführung meiner neuesten Errungenschaft schon nach den ersten 2 km schon richtige Probleme hatte werde ich mich hier noch öfters mal melden.
Ich hoffe daß mir die erfahrenen Schrauber vom Motortyp L 114/12-A einige Tips geben können und mein neues Hobby nicht irgendwan bei ebay in Einzelteilen vertickt werden muß.
Mit öligen Händen und nach Diesel duftenden Klamotten
Kilian

Sonntag 14. Oktober 2012, 23:19
Auf das Thema antworten   [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste