Normag-Forum.de
https://normag-forum.de/

Altes zu Geld machen, nicht nur bei der Abwrackprämie
https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=639
Seite 1 von 1

Autor:  NZ-Herbert [ Samstag 31. Januar 2009, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Altes zu Geld machen, nicht nur bei der Abwrackprämie

Hallo zusammen,

weil es zur Zeit etwas ruhig ist habe ich ein neues Thema aufgegriffen.

Ich habe mir einmal die anderen Ersatzteile von dem Händler bei Ebay angeschaut, der den Normag NG16 geschlachtet hat und dort einige Teile anbietet.

Dabei viel mir folgendes unter http://cgi.ebay.de/Fendt-Dieselross-F15 ... m153.l1262 auf:

Ein Fendt Dieselross in gutem, erhaltenswerten Zustand und dann folgender Satz:

"Sollte Schlepper innerhalb von 30 Tagen nicht verkauft werden finden sie ihn in Teilen in meinem Shop" :o

Das tat mir im Herzen irgendwie doch weh und ich hoffe es erbarmt sich jemand um den kleinen Traktor.

Ich mußte um meinen Schlepper zu retten auch einen anderen ausschlachten, doch war dieser in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Mir kommt es vor das zur Zeit alles alte zu Geld gemacht werden muß. Siehe auch die Abwrackprämie. Dort werden noch gute Autos verschrottet, die nicht umbedingt umweltschädlich sind und über die sich so mancher Fahranfänger freuen würde.

Wie seht ihr das ganze???

Gruß aus dem Allgäu vom Herbert

Autor:  Markus [ Samstag 31. Januar 2009, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes zu Geld machen, nicht nur bei er Abwrackprämie

Zu der Abwrackprämie will ich mich jetzt erstmal nicht auslassen, ich denke der Staat bestraft sich damit schon selbst genug.
Denn: Ein mir Bekannter Geschäftsmann in meinem Umfeld sucht zur Zeit einen alten Kleinwagen für ca. 300 Euro oder auch umsonst.
Er möchte sich in diesem Jahr seinen neuen Mercedes Benz zulegen und durch den alten seine Hifi Anlage finanzieren.
So kann es doch nicht laufen!

Und das hier,
Zitat:
"Sollte Schlepper innerhalb von 30 Tagen nicht verkauft werden finden sie ihn in Teilen in meinem Shop" :o

finde ich, ist schon fast eine Drohung.
Klar, so manchem hilft ein Ersatzteil, doch eine Historie ist dahin und er wird die meisten Teile sowieso in den Schrott werfen, nicht alles kann man verkaufen und alles einlagern geht auch nicht.
Davon ab finde ich die Preise in einigen Fällen einfach dreist.

Autor:  NZ-Herbert [ Dienstag 3. Februar 2009, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes zu Geld machen, nicht nur bei der Abwrackprämie

Das Ebay-Angebot wurde vorzeitig beendet.

Warum :?: :?: :?:

Gruß Herbert

Autor:  Normag-Uli [ Dienstag 3. Februar 2009, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes zu Geld machen, nicht nur bei der Abwrackprämie

Ganz einfach: keine Verkaufsprovision ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/