Samstagabend und was man sonst noch so macht...
Komme grade aus der Werkstatt und mußte feststellen das die beste Arbeit nichts nützt, wenn man keine volle Batterie hat ;(.
Habe heute an einem K12a der vom Vorbesitzter den Auspuff nach oben verlegt bekommen hat, den Kolben frei gemacht.
Durch das Planschbecken im Abgasrohr hats den Kolben festgesetzt samt Laufbuchse etwas Rost angesetzt und war ums einfach zu sagen,
knackefest.
Nach eingen Tagen Rostlöserkur und einen Montierhebel zwischen den Zähnen des Anlaßerkratz ging der Kolben besser los als ich dachte. Kein Knacken, nichts...
Die Oxidation hielt sich zu meiner Verwunderung sehr in Grenzen und war im Grunde nur im Bereich des Auslaß-Fensters vorhanden.
Nach gründlicher Tankreinigung und dem Anfertigen einer neuen Einspritzleitung gabs noch eine frisch gemachte Natterpumpe und 5 Liter Diesel, doch machte mir dann die Batterie einen Strich durch die Rechnung.
Ich werde morgen drüber nachdenken ob ich den Kolben doch ziehen werde um die unteren Kolbenringe zu begutachten, nicht das die beiden im Gegensatz zu den oberern dreien doch Rost haben was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dazu sah der Kolben zu gut aus.
Morgen ist ein großer Tag für mich, denn am abend werde ich ein Gespräch mit einer Frau haben die einen NG22 veräußern möchte.
Hoffentlich kommen wir beide preislich zusammen, wenn ja, hüpfe ich morgen abend nackt durch meine Werkstatt!
Drückt mir die Daumen!
So long