Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Dezember 2024, 10:48

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Samstagabend und was man sonst noch so macht... 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Samstagabend und was man sonst noch so macht...
Komme grade aus der Werkstatt und mußte feststellen das die beste Arbeit nichts nützt, wenn man keine volle Batterie hat ;(.
Habe heute an einem K12a der vom Vorbesitzter den Auspuff nach oben verlegt bekommen hat, den Kolben frei gemacht.
Durch das Planschbecken im Abgasrohr hats den Kolben festgesetzt samt Laufbuchse etwas Rost angesetzt und war ums einfach zu sagen, knackefest.
Nach eingen Tagen Rostlöserkur und einen Montierhebel zwischen den Zähnen des Anlaßerkratz ging der Kolben besser los als ich dachte. Kein Knacken, nichts...
Die Oxidation hielt sich zu meiner Verwunderung sehr in Grenzen und war im Grunde nur im Bereich des Auslaß-Fensters vorhanden.
Nach gründlicher Tankreinigung und dem Anfertigen einer neuen Einspritzleitung gabs noch eine frisch gemachte Natterpumpe und 5 Liter Diesel, doch machte mir dann die Batterie einen Strich durch die Rechnung.
Ich werde morgen drüber nachdenken ob ich den Kolben doch ziehen werde um die unteren Kolbenringe zu begutachten, nicht das die beiden im Gegensatz zu den oberern dreien doch Rost haben was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dazu sah der Kolben zu gut aus.

Morgen ist ein großer Tag für mich, denn am abend werde ich ein Gespräch mit einer Frau haben die einen NG22 veräußern möchte.
Hoffentlich kommen wir beide preislich zusammen, wenn ja, hüpfe ich morgen abend nackt durch meine Werkstatt! ;) Drückt mir die Daumen!

So long

Samstag 8. März 2008, 23:05
Beitrag Re: Samstagabend und was man sonst noch so macht...
Ich drück dir ganz kräftig die Daumen aber nur wen wir Fotos zu sehen bekommen!!nein nicht vom NG22!!sondern wie du nackt durch die Werkstatt springst :lol: :lol:
Gruß Rainer

Sonntag 9. März 2008, 17:46
Administrator

Beitrag Re: Samstagabend und was man sonst noch so macht...
Mist, da habe ich gestern meinen Mund wohl wieder zu voll genommen! :lol:
Die Frau ist heute abend spontan auf einen Geburtstag gefahren, nun steh ich daher und weiß noch nichts neues.

Sonntag 9. März 2008, 20:24
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]