Der Anfang einer neuen Liebe, Restauration Normag K13a
Hallo lieber Schrauberfreunde,
wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, nenne ich einen Kellerfund einen Normag K13a mein eigen.
Der Normag den ich schon seit mehreren Jahren suche und den wir früher als Normag K12a auf unserem Hof hatten, kommt nun schritt für schritt an seinen Ursprungsort
und soll zu neuem Leben erweckt werden
Der Normag den wir früher auf unserem Hof hatten und im selben Jahr wie ich gebaut wurde, war schon immer eine große Verbindung von mir zu ihm.
Leider hat meine Schwester den Schlepper in der Zeit als ich im Allgäu gelebt hatte an einen anderen Bauern oder Schrotthändler entsorgt, bzw. weitergegeben ohne nur einen Pfennig dafür zu erhalten.
Für mich war es darum auch ein großer Wunsch wieder einen solchen Traktor mein eigen nennen zu dürfen, und ich war überglücklich als ich bei der Abholung von einem E-Baykaufobjekt mit dem Eigner auf das Gespräch von einem Normag Schlepper kam und er mir sagte,: " so einem habe ich noch im Kartoffelkeller stehen, wenn du willst kannst den haben"
es war als ob mein Herz einen Sprung zum Himmel machen wollte und somit begannen die Preisverhandlungen, aber das kennt Ihr sicherlich auch.
So ein Schlepper ist nicht viel Wert, aber sobald sich jemand dafür interessiert, ist der plöttzlich ein sehr begehrtes Sammlerstück und sollte mit Gold aufgewogen werden.
Nach längeren Verhandlungen, vielen Gesprächen und einigen Wochen wartezeit haben wir uns geeinigt und der Normag sollte seinen Weg zu mir antreten.
Hier ein paar Bilder zu meinem Fundstück,