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Restauration NG 16 C 
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Registriert: Sonntag 19. September 2010, 20:38
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hallo Marvin,

ich habe bei mir den Wellendichtring an der Lenkung von
meinem NG 20 ausgebaut, da er undicht ist.
Der Ring ist sehr wahrscheinlich noch Original, auf
dem stehen die Maße 28-42,5-8 habe bei meinem Händler für
Dichtringe nachgefragt, kein Problem, kann er bestellen.
Habe dann gleich mal zwei Stück bestellt, kann diese nächste Woche
abholen. Ich habe die Dichtringe auch im Internet gefunden, dürfte
daher kein Problem sein diese zu besorgen. :D

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Normag NG 20


Sonntag 5. Dezember 2010, 14:07
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hm dann hat der NG 20 vielleicht eine andere Lenkung oder wie ist das? Bei mir ist das innen Maß jedenfalls 30 und nicht 28 :?

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Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33,
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Sonntag 5. Dezember 2010, 16:59
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Die Lenkungen sind beim NG16 und NG20 eigentlich gleich - könnte natürlich beim NG16C anders sein, der hat ja auch eine andere Hinterachse und vermutlich noch ein paar Details.

Die beiden NG20 von Walter stammen offensichtlich auch aus der allerersten Produktionsreihe der NG20, da sie beide den BM24B-Motor drin haben, der den gleichen Hubraum hat, wie der NG23, aber nur 20 PS - genau der gehört in meinen NG20 auch rein.

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Immer eine handbreit Diesel im Tank ;)

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Sonntag 5. Dezember 2010, 17:12
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Also das weiß ich jetzt nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass meine Welle 28 hat und auf der Säule "Fulmina" steht ;)

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Sonntag 5. Dezember 2010, 17:40
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
So ich habe jetzt mal eine Stunde eine Probefahrt gemacht in der Hoffnung, dass sich die neue Wasserpumpe jetzt mal einläuft so dass die aufhört zu süppen. Mal schauen was passiert ;) Jedenfalls steht eine Sache fest: Die Temperaturnadel hat sich nicht einen millimeter von der 40 wegbewegt :lol: aber das ist bei dem ja auch nicht anders zu erwarten ;) Und er springt sehr gut an ;)

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Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:53
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja %$&§ Wasserpumpe sifft immer noch wie nix anderes auf der Welt :evil: Und so ein paar undichte stellen habe ich jetzt auch noch gefunden:
-Deko.-Hebel, obwohl eigentlich ein neuer O-Ring drin ist :evil:
-Schraube von der Betriebsanweisung auf dem Lukendeckel, sollte mit Dichtmasse aber gehen
-Die eine Schraube die links vom Öleinfüllstutzen im Block sitzt, da ist auch ein Sg.-Ring drauf, die haben wir auch nicht raus gehabt und um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wo für die ist, steht auch nicht in der Ersatzteilliste :!: :?:

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu ;)

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Freitag 17. Dezember 2010, 00:04
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Ja nach so einer Probefahrt finden sich immer ein paar Sachen die immer noch Lecken :oops:
Mal tropft dort ein wenig Wasser, mal da ein wenig Öl, dann mal wieder nichts.
So richtig steig ich da selber nicht immer durch.


Sonntag 19. Dezember 2010, 20:59
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Hawk hat geschrieben:
Ja nach so einer Probefahrt finden sich immer ein paar Sachen die immer noch Lecken :oops:
Mal tropft dort ein wenig Wasser, mal da ein wenig Öl, dann mal wieder nichts.
So richtig steig ich da selber nicht immer durch.


du meinst sicher "Sachen die immer noch undicht sind" ;) :P
:lol: :lol:

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Sonntag 19. Dezember 2010, 21:06
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Also ich habe nochwas gefunden:
Der Hahn unter dem Tank süppt auch...

So diese Schraube oder Bolzen oder was das ist haben wir nicht ab gehabt. Was kann die? Da ist auch ein Sg.-Ring drauf. Wer weiß da was von?

image_id: 1157

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Sonntag 19. Dezember 2010, 21:18
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Beitrag Re: Restauration NG 16 C
Normag-Uli hat geschrieben:
Hawk hat geschrieben:
Ja nach so einer Probefahrt finden sich immer ein paar Sachen die immer noch Lecken :oops:
Mal tropft dort ein wenig Wasser, mal da ein wenig Öl, dann mal wieder nichts.
So richtig steig ich da selber nicht immer durch.


du meinst sicher "Sachen die immer noch undicht sind" ;) :P
:lol: :lol:


Stimmt :oops: :lol: :lol: :lol: , was du nur wieder denkst ;)

masterpiece hat geschrieben:
Also ich habe nochwas gefunden:
Der Hahn unter dem Tank süppt auch...


Du meinst den Dieselhahn, den du verdreht hast, damit die Leitung passt ;)


Sonntag 19. Dezember 2010, 21:41
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