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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Markus, wie schnell läuft dein NG 22 mit welcher Bereifung? Ist für mich sehr Interessant. MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Freitag 22. März 2019, 12:32 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Sepp,
der Normag ist immernoch zerlegt, deswegen kann ich dir keine Geschwindigkeit sagen.....Ich geh den Weg jetzt Rückwärts und bau auf F2M414 um. Hab keine Lust mehr auf MWM KD15Z und habe diesen verkauft.
Gruß Markus
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Sonntag 24. März 2019, 08:49 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Restaurierung NG22
Lanzfranz hat geschrieben: Ich geh den Weg jetzt Rückwärts und bau auf F2M414 um. Hab keine Lust mehr auf MWM KD15Z und habe diesen verkauft.
Gruß Markus Hallo Markus, dann brauchst du aber einen Distanzring zwischen Motor und Kupplungsglocke, da das Lochbild für die Bohrungen der Befestigungs-Schrauben anders ist und vermutlich die Getriebeeingangswelle zu lang ist.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Sonntag 24. März 2019, 17:23 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: Restaurierung NG22
Als ich den NG 22 mit F2m414 Motor gekauft habe, war da ein Distanzring von 12 mm verbaut. Der Motor war aber Schrott. Beim Ausbau des Motors ist der Distanzring in drei Teile zerfallen. Ich habe die Schwungscheibe auf die Drehbank genommen und an der oberen Kante 15 mm schräg zur Mitte abgedreht. (Das musste ich übrigens auch am MWM KD 215 Z machen.) Sonst steht die Schwungscheibe an der Schräge der Kupplungsglocke an. Zuvor habe ich natürlich alles ausgemessen. Die Getriebe-Eingangswelle passte genau, da musste ich nichts ändern. Wichtig ist beim Zusammenbau Motor Getriebe, du hast keine Zentrierung. Deshalb den Schaltstock ausbauen und von Hand das Zahnrad für den 4. Gang einlegen. Bei mir Hatte der 4. Gang geklemmt. Alle Schrauben nochmal gelöst, und mit Wagengeber einmal am Getriebe, hat nichts gebracht, dann am Motor gedrückt, dann konnte ich das Zahnrad ohne Wiederstand auf die Welle schieben. Schrauben wieder festziehen. So brauchst du nur einen Adapterflansch für den Vorderachsbock, denn da passt Garnichts. MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Montag 25. März 2019, 11:06 |
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Orenstein
Registriert: Samstag 14. März 2015, 12:13 Beiträge: 76
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Re: Restaurierung NG22
Unglaublich, ich wollte, ich könnte so arbeiten. Dann würde ich den ganzen Tag restaurieren. So kann ich nur reparieren (lassen). Weiterhin viel Erfolg. Christian
_________________ H.C.M.
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Montag 25. März 2019, 17:53 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Markus, schade zu lesen, dass du den MWM wieder abgegeben hast, es bedeutet ja leider eine Entfernung zur Originalität. Aber wenn du mit dem Deutz technisch eher zufrieden bist, sei dir das auch gegönnt. Ich denke mal, dass sich irgendwo auf der Welt jemand tierisch über den MWM gefreut hat Aber zurück zu deinem Bericht hier. Du hast ganz Klasse mit Bildern die Überholung deines Getriebes hier dargestellt. Leider ging es irgendwann nicht weiter. Hattest du weiter keine Bilder mehr? Ich wäre wirklich an einer Fortsetzung des Berichtes interessiert
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 26. März 2019, 15:06 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
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Freitag 29. März 2019, 18:43 |
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BM 15 B
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20 Beiträge: 310 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
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Re: Restaurierung NG22
Hallo zusammen Vor soviel technischem Verständnis, fachlichem Können, Improvisationskunst und Initiative kann man nur den Hut ziehen. Natürlich ist dazu auch einen entsprechende technische und maschinelle Ausstattung nötig, die aber offensichtlich vorhanden ist. So macht die Oldtimer Restaurierung Spaß. VG
_________________ Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
Normag NG 16 mit BM 15 B
Alfons
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Freitag 29. März 2019, 19:51 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Markus, ich wollte dir schon meinen Adapter anbieten, aber du hast das selber sehr professionell gelöst. Super Arbeit und danke für die Bilder. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Samstag 30. März 2019, 11:37 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restaurierung NG22
Ja ich muss auch sagen, ich bin von dem technischen und handwerklichen Geschick beeindruckt! Stellvertretend zum Beispiel die neu gedrehte Riemenscheibe, die technischen Zeichnungen, das Fahrerhaus auf dem Lanz etc. wirklich Klasse! Zu den Winkern habe ich eine Frage: Hast du da originale von damals bekommen oder gibt es die mitlerweile auch als Nachbau? So aus Interesse Ansonsten wünsche ich auch weiterhin gutes Gelingen. Und wenn dir noch mal Fotos von deiner NG 22 Getriebeüberholung über den Weg laufen würde ich mich freuen wenn du die mit uns teilst
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Samstag 30. März 2019, 20:31 |
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