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masterpiece
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Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
ne mir helfen sogar 2 von den schlepperfreunden quetzen, alleine hätte ich das nie geschafft. In Dankersen ist erst nächstes jahr wieder Treffen im September vermutlich (ist ja immer nur alle 2 Jahre). Also in etwa genau in einem Jahr Und im kommenden April ist bei uns in Quetzen das Treffen da würde ich mich auch riesig freuen wenn du das in deinen engen Terminplan reinbekommen könntest Das war letztes Jahr auch schon ganz groß mit über 150 Ausstellern aber ein Normag war nicht dabei. Unser Vorsitzender ist ein Unimog Fahrer und hat da allen seinen Unimog Kumpels bescheid gesagt und dann waren alleine davon schon 20 da. Das wäre nur gerecht wenn ich diesmal ein paar Normag fahrer herbeilocken könnte Und in der Werkstatt habe ich heute schon wieder unbeschreiblich viel geschafft: Den Anlasser zur Hälfte vom Lack befreit Ironie...
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Freitag 10. September 2010, 22:08 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
So heute habe ich den Anlasser komplett blank gelegt und mit dem Bremsgestänge angefangen. Mehr gibt es heute nicht zu berichten
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Samstag 11. September 2010, 23:42 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
So jetzt ist auch die Ackerschiene und der Handbremshebel lackierfertig. Die Bremsgestänge habe ich leider noch nicht komplett. Kann man die Pedale denn irgendwie von der Welle abbekommen? Da ist ja irgendwie so ein Stift durch aber ich habe noch nicht verstanden wie der rausgehen soll. Und wenn die dran bleiben bekomme ich auch die Federn und die Halterung nicht runter. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte MfG The Masterpiece
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Donnerstag 16. September 2010, 21:53 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
Hat sich erledigt, bleibt einfach dran. Das ist jetzt auch sauber und die Vorderreifen sind jetzt auch lackierfertig. Heute habe ich noch angefangen die Hinterachse sauber zu machen. Und die Vorderachse ist jetzt dran Alles wieder in Ordnung und fertig lackiert und alles. Sogar das altbekannte Spurstangen Problem ist gelöst Fotos gibt es bei Gelegenheit MfG The Masterpiece
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Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 20. September 2010, 21:11 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Restauration NG 16 C
Du bist ja echt flott Aber mit Unterstützung macht's ja auch mehr Spaß
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 20. September 2010, 21:14 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
Das vor allem wenn ich immer alleine in der Werkstatt hängen müsste wär das nur halb so schön
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Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 20. September 2010, 22:00 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Restauration NG 16 C
Hast du nun eine Spurstange bekommen? Oder hast du deine gekürzt?
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Dienstag 21. September 2010, 05:22 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
Selbst eine gebastelt: Massives Rohr genommen und nach Maß gebogen und am Ende die Kugelköpfe auf einer Länge von 5 cm eingeschweißt. Die ist jetzt wohl deutlich stabiler als die Originale und auch dicker aber sieht trotzdem Richtig gut aus.
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Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 21. September 2010, 17:06 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restauration NG 16 C
So hier wollte ich jetzt nochmal die Fotos nachreichen. Also lackierte Getriebeglocke, Getriebe und Motor: Und hier nochmal zusammengebaut: Jetzt noch fertige Vorderachse und Ackerschiene: Jetzt noch die Vorderachse in angebautem Zustand: Zu guter letzt noch der Tank. Blech unten reingeschweißt, dass er wieder dicht ist und überflüssige Löcher der Amaturen zugeschweißt: MfG The Masterpiece
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 21. September 2010, 18:00 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
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Re: Restauration NG 16 C
Mensch Marvin, da gebt ihr ja richtig gas Wenn ihr so0 weitermacht seit ihr ja Sonntag fertig
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Dienstag 21. September 2010, 18:56 |
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