hatte zwar schon mal angefangen die restauration meines ng22 zu beschreiben aber durch den absturz des forums ist das leider verloren gegangen...
deswegen fange ich nochmal an....
also da baujahr ist 1939...dann keine ahnung.... dann ein lkw fahrer der etwas wald besaß und damit holz schleppte....
1973 hat mein schwiegervater ihn gekauft und für die nebenerwerbs landwirtschaft genutzt.... bis 1990...
dann wurde die lpgs aufgelöst und es kam ein 50er belarus auf den hof... und von 1991 bis 4/2013 stand der normag da im dreck draussen bei wind und wetter.... danach habe ich ihn "befreit"

also erstmal die bergung des schatzes

so und nun ab in de werkstatt...

und da kamen schon interessante sachen zum vorschein...
4felgen dran und alle unterschiedlich... vorne links eine originale ...vorne rechte ne umgebohrte 5loch felge... hinten links ne 8loch felge und hinten rechts ne 16loch felge...
und immer mehr überraschungen beim zerlegen... naja im osten gelaufen deswegen sehr viel improvisiert...
und der feder an der va war ein holzklotz verbaut... deswegen der extreme sturz... motor ohje ohje.... war zum glück alles noch gängig weil da öl noch drauf war aber der rest... nja motor komplett überholung....
getriebe ähnlich...

habe alle schalträder erneuert und alle lager neu gemacht und komplettt die simmerringe ausgetauscht... neue hauptwelle...und ganz ganz viele kleinteile gereinigt, sandgestrahlt grundiert, und lackiert nun geht es langsam voran...

so und nun langsam der fortschritt sichtbar...

so das war es ersteinmal... wenn wieder fortschritt zu sehen ist gibt es weitere bilder und text dazu...
mfg reinhard