Registriert: Montag 15. August 2016, 07:44 Beiträge: 86 Wohnort: Brilon
Nach 32 Jahren so gut wie fertig
Liebe Nation, Ich habe es in dem einen oder anderen Beitrag in diesem Forum bereits erwähnt, ich besitze seit Anfang Mai 1989 einen NG16 / Faktor I.
Auf Grund akutem Zeitmangel, hat sich die Restaurierung sehr lange hingezogen und seit Anfang Oktober habe ich ihn am laufen.
Nachfolgend einige Fotos aus dem Nachlass meines verstorbenen Vaters, der den größten Teil der Restaurierung durchgeführt hat. Ich habe jetzt noch die Fahrzeugelektrik gemacht, da kam mein Vater nicht mehr zu.
Dateikommentar: Nachdem Getriebe und Hinterachste getrennt waren, könnte das fest sitzende Lager der Bremse wieder gangbar gemacht werden 20211012_192301.jpg [ 2.67 MiB | 10677-mal betrachtet ]
Re: Nach 32 Jahren so gut wie fertig
Normag-Uli hat geschrieben:
Was lange währt wird endlich gut
Saubere Arbeit - aber warum hast du den originalen Haubenverschluss nicht wieder montiert
Habe ich montiert, siehst du ein Bild drüber, ist der Verschluss, der vor 32 Jahre daran war. Es müsste die vordere Haube komplett geschweißt werden, danch war es schwer den originalen Verschluss wieder zu verbauen. Ich habe zumindest versucht es bestmöglich zu rekonstruieren.
Ich kann mich nur anschließen, schön geworden Die Zeit muss passen, unter Stress wird so etwas nichts
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der WeserMarvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22,Deutz F2M 417,Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD,VWPolo6NHarlekin
Dienstag 16. November 2021, 07:37
Hochsauerländer
Re: Nach 32 Jahren so gut wie fertig
hier noch einige "Baufortschritte". Nach dem der TÜV einiges bemängelt hatte wie z.B. feuerverzinkte Felgen, Hupe ohne Zulassung, Rückstrahler, Rangierhilfe und selbst gebaute Kugelkopfkupplung habe ich deren Wünschen entsprochen und alle "normgerecht" gemacht. Jetzt hat er TÜV und wird zugelassen. ENDLICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.