Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2024, 23:23



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
NG25 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 20:10
Beiträge: 9
Beitrag NG25
Hallo miteinander,
wo finde ich am NG 25 die Fahrgestellnummer? Wer kann mir mit einer Kopie eines alten Kfz-Briefs des NG 25 helfen? Schönen Sonntag, Helmut


Sonntag 10. März 2024, 09:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4135
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: NG25
Hallo Helmut,

die Fahrgestell-Nr. solltest du auf der rechten Seite auf dem Rand der Kupplungsglocke finden, soweit ich weiß.
XFaktor hat geschrieben:
Moin Uli,
entschuldige bitte, Du bist mir letztes WE durchgerutscht..Dabei ist es noch relativ weit, bis vorn die 6 kommt..;(
Mein NG25 hat ja auch keinen Originalmotor mehr, aber wie vermutet, steht die Fg Nr,wo zu den Papieren paßt, rechts auf dem Gussflansch, wo das Getriebe angesetzt wird.
Ich hab mir mal ein Motorfragment angeschaut,um ihn wieder richtig zu stellen, da war dort auch die Nr eingeschlagen.
Auf dem Schildchen am Getriebe,vorm Schalthebel, scheint eher die Getriebenr eingeschlagen, ist bei meinem zumindest eine andere wie die FgNr.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Beste Grüße Tom

Eine Kopie eines alten Briefes wird dir vermutlich nicht viel nützen, da dein NG25 ja ein Umbau ist.
Im Original hatte er ja einen Holzvergaser-Motor und jetzt einen Diesel-Motor und evtl. noch mehr Änderungen.
Da wirst du wohl oder übel eine Einzelabnahme machen lassen müssen.
Ich hab dir mal einen DDR-Brief und eine Zulassung angehängt.
In beiden Fällen sind jedoch unterschiedliche Motoren verbaut. Die Daten deines Motors müsstest du dir bei jemandem suchen, der diesesn Motor kennt.


Dateianhänge:
NG25_DDR Brief.pdf [859.88 KiB]
32-mal heruntergeladen
Brief NG25.JPG
Brief NG25.JPG [ 303.09 KiB | 320-mal betrachtet ]

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E
Sonntag 10. März 2024, 16:54
Profil

Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 20:10
Beiträge: 9
Beitrag Re: NG25
Danke Jungs, werde morgen nachschauen.
Grüße, Helmut


Montag 11. März 2024, 23:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.134s | 20 Queries | GZIP : Off ]