Hallo Helmut,
die Fahrgestell-Nr. solltest du auf der rechten Seite auf dem Rand der Kupplungsglocke finden, soweit ich weiß.
XFaktor hat geschrieben:
Moin Uli,
entschuldige bitte, Du bist mir letztes WE durchgerutscht..Dabei ist es noch relativ weit, bis vorn die 6 kommt..;(
Mein NG25 hat ja auch keinen Originalmotor mehr, aber wie vermutet, steht die Fg Nr,wo zu den Papieren paßt, rechts auf dem Gussflansch, wo das Getriebe angesetzt wird.
Ich hab mir mal ein Motorfragment angeschaut,um ihn wieder richtig zu stellen, da war dort auch die Nr eingeschlagen.
Auf dem Schildchen am Getriebe,vorm Schalthebel, scheint eher die Getriebenr eingeschlagen, ist bei meinem zumindest eine andere wie die FgNr.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Beste Grüße Tom
Eine Kopie eines alten Briefes wird dir vermutlich nicht viel nützen, da dein NG25 ja ein Umbau ist.
Im Original hatte er ja einen Holzvergaser-Motor und jetzt einen Diesel-Motor und evtl. noch mehr Änderungen.
Da wirst du wohl oder übel eine Einzelabnahme machen lassen müssen.
Ich hab dir mal einen DDR-Brief und eine Zulassung angehängt.
In beiden Fällen sind jedoch unterschiedliche Motoren verbaut. Die Daten deines Motors müsstest du dir bei jemandem suchen, der diesesn Motor kennt.