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KD15Z Gedanken, der virtuelle Notizzettel
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Autor:  Markus [ Montag 9. Mai 2011, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  KD15Z Gedanken, der virtuelle Notizzettel

Ich hatte die Idee hier die vielen Gedanken, Daten, Toleranzwerte zu sammeln, die man im Kopf hat und in keiner Literatur findetg
Ich hoffe auf eure Mithilfe, keine Diskussion sondern einfach hinschreiben.
Ich fang mal an:

Kupplungseinbau:
      Abstand Ausrücklager zu Motorflansch : 18cm bei senkrechter Gabelstellung
      Abstand Druckfläche Automat zu Getriebeflansch 18cm
      Mitnehmerscheibe Granit Nummer 4591860039025 23,4 x 28,9 mm 10 Nuten

Autor:  Markus [ Montag 9. Mai 2011, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KD15Z Gedanken, der virtuelle Notizzettel

Schwungrad:

Es gibt eine Version mit Abstand 31mm von Automatenflansch zu Reibefläche Mitnehmerscheibe, eine mit 33mm.

In erster wird eine 8mm, in zweiter eine 10mm Mitnehmerscheibe verbaut.

Autor:  Markus [ Montag 9. Mai 2011, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KD15Z Gedanken, der virtuelle Notizzettel

Kurbelwelle:

Es gibt einen DDR Nachbau mit etwas dickeren Konus, Gewinde muß 5mm tief im Schwungrad stehen, sonst steht Schwungrad zu weit zum Getriebe.

Autor:  Markus [ Montag 9. Mai 2011, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KD15Z Gedanken, der virtuelle Notizzettel

Ventile:

Überstand über Kopfkante 1,5mm(Wenn möglich. Sorgt für höhere Verdichtung und eine bessere Laufkultur). Sind die Sitze eventuell nur gering eingelaufen, Ventil mit stärkeren Ventilteller verwenden. Sitzringe einbauen hat oft Risse zur Folge durch die Klemmspannung.

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