Autor |
Nachricht |
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Re: Kraftstoffmengen Regler überholen
Schon schade das die falschen Federn dabei lagen Uwe Aber wenigstens konnte Markus die Sache aufklären Hättest ja mal früher im Forum fragen können, wenn es dir auch schon komisch vor-kam. Nur durch solche Sachen lernen wir anderen auch dazu.
|
Donnerstag 26. Mai 2011, 17:40 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Naja, wenn dieser Lieferant immer als der Fachmann schlechthin dargestellt wird, denkt man nicht dran, dass er Kugelschreibermienen für Fliehkraftregler vertreibt
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Donnerstag 26. Mai 2011, 20:36 |
|
|
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Hallo zusammen, ich hatte dann gestern ein klärendes Gespräch mit Holger Blank . Es war auch einsichtig das die Federn zu schwach sind, da der Regeler ja schon ohne Laufbetrieb sich öffnet. Er wird versuchen über MWM die richtige Feder für uns heraus zu bekommen, mich dann informieren und will diese dann auch fertigen lassen. Gruß Uwe @ Markus: Hast Du jetzt noch eine Satz? Sorry das ich mich erst heute melde.
|
Freitag 27. Mai 2011, 14:20 |
|
|
Ursuspowerdiesel
Moderator
Registriert: Samstag 22. März 2008, 22:31 Beiträge: 86 Wohnort: 33154 Verlar
|
@üvchen: Einsicht kann ich mir bei dem Kollegen kaum vorstellen, hatte gesternfrüh nämlich auch ein klärendes Gespräch mit dem Kollegen zwecks meiner vor längerer Zeit zurückgesandten Kugelschreiberfedern.Hab Ihm da nen paar Takte zu gesagt (vielleicht daher das einlenken?), weil er mir diese Dinger trotz mehrmaliger Ablehnung wieder angepriesen hat.Dabei kamen folgende Kommentare zu Tage: "Zitat: wer diese Federn für zu schwach hält hat keine Ahnung von Motoren etc..." Habbich ja auch nich bin ja Bäcker von Beruf ....hab den gleichen Stress mit Vorkammern gehabt.Man wollte mir ebenfalls nicht glauben das die gelieferten Teile nicht passen, bis ich meine als Muster eingeschickt habe.Kommentar: (wie bei den Federn) "das kann nicht laufen, die sind niemals original....ich hab schon soviele KD15 gesehen..(....)" Hab Federn von Rudolph Neubert bekommen, die entsprechen zu 100% dem Original.-Kein dummes Geschwätz, einfach nur gute Ware! Im Anhang ein Foto von den Originalteilen sowie den Schreibwaren Grüße Daniel
Ursus C45 Ursus C45 Hanomag R217S Hanomag R435/45 Hanomag R442/50 Hanomag R12KB Hanomag C224 Fahr D90 Ford 2000Dexta Famo Boxer Ex Holzgas Deutz F1L514/51 Normag NG22 Bj. 1938 Hermann Lanz Aulendorf D40 22PS Bj. 1941 Deutz D40N Bj.1959 Hatz H3 Bj. 36
|
Freitag 27. Mai 2011, 15:40 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Wenn ich die rechten Federn sehe, dann kann es doch nicht hinhauen Also die Popeldinger gehen ja gar nicht Selbst als Bäcker oder wie ich als Zimmermann kommt mir sowas komisch vor.
|
Freitag 27. Mai 2011, 19:21 |
|
|
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Hallo zusammen, also ich kann Ursuspowerdiesel nur zustimmen, meine erste Anfrage ist ebenso verlaufen und da ich keinen direkten Vergleich hatte, habe ich mich auf das "Expertenwissen" erst einmal verlassen. Mal sehen was daraus wird. Gruß Uwe
|
Freitag 27. Mai 2011, 19:28 |
|
|
Hawk
Moderator
|
Wie ging es denn nun weiter mit der Instandsetzung Markus? Laut deinen Ersten Post geht es ja weiter.
|
Samstag 29. Dezember 2012, 20:04 |
|
|
Markus
Administrator
|
Ja wenn der Faktor Zeit nicht wäre Seid ich hier über das Forum zu Arbeit komme habe ich keine Zeit mehr für das schreiben im Forum. Dazu kommen auch noch private Projekte von denen ich auch genug habe Ich kann jetzt nur noch dazu sagen das ich den Regler komplett überholt habe. Dieses Jahr steht noch die Reglerhülse auf dem Programm, Die hat ja eine Nut um auf der Nockwelle geführt zu werden. Hier sind eine Seite der Nut und der Federstahl eingelaufen (im allgemeinen) da ich nun über eine Stoßmaschine im meiner Werkstatt verfüge, kann ich diese Hülse mit Nut auch neu anfertigen. Die Nut in die Hülse zu bringen ist bei der Länge von 115mm mit Räumnadeln auch ein ziemliches Unterfangen, mit der Stoßmaschine aber möglich. Da ich deinen Regler ja eventuell auch machen soll, könnte ich von deinem mal einen Bericht machen.
_________________ Gruß Markus
|
Mittwoch 2. Januar 2013, 23:31 |
|
|
haraldjonas
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 12:16 Beiträge: 21 Wohnort: 53639 königswinter
|
Hallo, Markus du wolltest doch die bestellten Reglerfedern innerhalb von 1-2 Wochen liefern, wo bleiben die denn ? Wenn du sie nicht liefern kannst, dann gib doch bitte eine Info, dann weiß man wo man dran ist. H.Jonas
|
Sonntag 3. Februar 2013, 15:28 |
|
|