Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:24

Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
frau am steuer wird teuer 
Autor Nachricht

Beitrag frau am steuer wird teuer
war diese WE mal mit dem normag zum treffen der war dies jahr noch nicht draußen und da mein frauchen den so niedlich findet und frauen bedienerfreundlich ist kam er mit :D ....zu hause sprang er noch gut an kurz geglüht 2 kurbelschläge und AN!!! beim treffen angekommen hat er mir dann die kurbel um die ohren gehauen naja dacht ich mir den deckohebel wohl etwas ungünstig losgelassen aber das ganze ging noch paar mal 2-3 kurze zündungen und aus! also glühkerzen raus leergeblasen und nochmal er sprang dann an hat aber sehr stark geklopft...bin dann den umzug mitgefahrn bzw. meine frau ca1,5 stunden wo am ende schon der kühler qualmte und dacht naja etwas heiß geworden kein wunder bei dem getucker aber aufn platz an gekommen hab ich bemerkt das der qualm im auspufftakt ausn kühler kam und ea war auch kein wasserdampf sondern abgass :evil: :twisted: :x :( toll dacht ich mir da läßt mann die A.... mal ans steuer und schon haut sie die koppdichtung raus oder sogar der kopp gerissen oder was denkt ihr??? es ist kein öl im wasser oder andersrum..naja egal muß mann bauen und richten...nun meine frage gibt es noch woanders kopfdichtungen fürn kd15z ausser bei diesem völlig überteuerten dichtungsschwarz? ok das reicht fürn sonntag ich brauch nen bier..anbei noch bildchen war nen kleines feines treffen

mit den 3en waren wir da Kumpel sein Bulldog mein Famo und der klein ng22
image_id: 3286

mal von hinten
image_id: 3287

im Stau
image_id: 3288

Sonntag 5. September 2010, 09:27
Moderator

Beitrag Re: frau am steuer wird teuer
Nana, sei doch nicht so böse zu deiner Frau die weiß das doch nich besser :? Aber davon abgesehen finde ich das echt gut von dir dass du sie fahren lassen hast und vor allem dass sie das gemacht hat. Bei uns gibt es glaube ich im Umkreis von 50 km keine einzige Frau die einen Trecker anrühren würde, deswegen finde ich das immer so toll wenn ich mal einen Fahrer aus der hübschen Hälfte der Bevölkerung fahren sehe ;)
Also habe ich das richtig verstanden, dass ihr mit 2 Treckern da wart? Und wenn ja mit welchem denn noch?
Und was die Dichtungen angeht da weiß ich leider auch keine andere Adresse :roll:

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin

Sonntag 5. September 2010, 10:28
Profil ICQ Website besuchen

na bild eins sind alle drauf der Famo inne mitte ist auch meiner und den bringt der kumpel mit dem bulldog mit der hat nen fuhrunternehemen mit großem sattelzug da passen die schweren klumpen rauf den normag hab ich mir angehangen (T5 und hänger)....ja nachdem wir nun geheiratet haben muß sie meine hobbys teilen ich muß ja auch mit ihr nach Nußloch fahren (650km) :D und den schaden kreide ich ihr ja nicht an aber wie männer so sind mann muß doch nen schuldigen finden...ich glaub der kopf hatte schon nen riß aber als ich den vor 5 jahren restauriert habe gabs noch keine teile und ich war auch noch nicht so fitt auf dem gebiet mwmkd15z jetzt mach ihn nochmal richtig nen neuen kopf hab ich noch liegen ;) gruß christian

Sonntag 5. September 2010, 10:44
Moderator

achso na denn ist ja gut ;) Meine Schwester ist jetzt auch schon halb dabei in unsere Interessen Gemeinschaft einzutreten auch wenn sie nur ab und zu mal schaut (und wahrscheinlich auch eher auf die Fahrer als auf die Trecker :lol: ) aber gefahren ist sie ja auch schonmal.

Naja wenn du den Kopf wieder hinbekommst dann geht es ja wenigstens.

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin

Sonntag 5. September 2010, 11:32
Profil ICQ Website besuchen
Moderator

Außer DS hat noch Trakula sie im Angebot für 69€.
Habe mir heute in Sundhausen bei denen mein MIAG Zeichen geholt.
Ist echt blöd was dir da passiert ist.
Dann sei froh das du noch einen fitten Kopf hast, den du drauf setzen kannst

Sonntag 5. September 2010, 12:48
Profil Website besuchen
Moderator

Du brauchst bei Schwarz ja nicht unbedingt den ganzen Satz kaufen...

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Sonntag 5. September 2010, 13:35

so ich hatte heut zu meinem geburtstag nichts beseres zutun als den normag zu zerlegen bin auch findig geworden es hat sich ne vorkammer gelöst und gedreht richtung außenseite natürlich konnte das die kopfdichtung nicht lange aushalten und ist quasi zerfetzt worden :evil: siehe bilder nun muß ich erstmal gucken warum die sich gelöst hat die andere steht auch schon etwas schräg drin ..als ich ihn damals überholt hab wollte ich sie ausbauen um den kopf zu planen da haben sich die mistdinger nicht gerührt und mußte teuer drumrum fräsen lassen und nun das :x ...naja arbeit zieht arbeit nach sich

völlig kopflos!!
image_id: 3289

der verrußte kolben
image_id: 3290

die kaputte dichtung
image_id: 3291

Freitag 10. September 2010, 16:53
Moderator

Ehrlich gesagt, sei froh das es nur die Kopfdichtung zerlegt hat.
Aber das sich die Vorkammern gedreht haben ist schon seltsam, zumal sie vorher bombenfest saßen.
Ist denn die andere nun auch lose wenn sie auch schon leicht Schräg sitzt?
Wenn ich mich recht erinnere Drückt doch der Düsenstock von oben auf die Vorkammer. da müsste der doch auch lose sein oder?

Gratuliere noch zu deinen Ehrentag 8-)

Freitag 10. September 2010, 18:12
Profil Website besuchen

ja das ist doch das merkwürdige die düsen sitzen fest hatte sie allerdings noch nicht raus was dadrunter los ist..die andere vorkammer klappert schon läßt aber nicht weiter drehen ich denk mal sie stößt dann an den düsensitz na ich zerleg das morgen mal und mache bericht

Freitag 10. September 2010, 19:47

ich wollte doch mal dumm fragen die löcher in der kopfdichtung für die wasserkanäle ist das so oder ist jetzt die dichtung verrutscht????? weil wenn die im eingebauten zustand auch so sitzt kann nicht genug wasser da lang und die stelle wird zu heiß da kann dann die dichtung auch durchbrennen und der kopf sich auch ausdehnen vieleicht hat sich die vorkammer ja deswegen gelöst :o :o

Freitag 10. September 2010, 21:15
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste