Hallo Falk und Forengemeinde,
ja es geht voran, wenn auch eher schleppend (Heißt ja auch Schlepper). Gebe mal in Stichpunkten so wieder was geschehen ist:
1. Frontrahmen von innen entrostet, mit Zink-Phosphat grundiert, lackiert und an den unzugänglichen Stellen mit Hohlraumversiegelung bearbeitet. Da kommt man ja sonst nach Motoreinbau nur noch schlecht dran.
2. Neue Gewinde gebohrt bzw. ausgebohrt für den Anschluß der Wasserpumpe, da waren nur noch Rostschraubenfragmente drin.
3. Motorgehäuse grundiert und gestrichen, Dichtungen neu geschnitten und Deckel verbaut.
4. Schwungrad eingeschliffen und eingebaut. Da Mußte auch erstmal eine neue Mutter erstellt werden, damit die 65 ´er Nuß überhaupt da packen konnte.
5. Neue Kupplung (alte Scheibe war natürlich auch gerissen)
, neue Lager und ein neues Ausdrücklager eingebaut, Kupplung zentriert und Glocke drauf, fertig.
6. Motor eingehangen, neue Lagergummis verwendet.
7. Jetzt bin ich beim Zylinderkopf vom Stamo dran, ein Ventil war krumm, warum sollte auch mal etwas auf anhieb klappen
.
Das wars mal so im groben, packe mal noch ein paar bilder dazu.
Gruß
Uwe