Autor |
Nachricht |
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Re: Uwe sein MIAG LD20
Hallo zusammen, @ Normag-Uli, das ist das Kennzeichen von meinem vorherigem Güldner, aber ungültig @ Hawk, erst einmal herzlichen Dank für die DDR Briefkopie, mal sehen was der TüV Prüfer dazu sagt . Du hast recht, die Kühlerverkleidung steht höher, war aber schon so . Seitenbleche muß ich erst einmal fertigen, lieber erst der TüV und dann die Hinterachse und...... @ Markus, Danke , vor allem aber für dein Engagement hier dieses Forum aufrecht zu halten, ohne Rat und Tat in diesem Forum wäre ich wohl nicht so weit gekommen. @ Miag-Fan, werde dir Kupplungsdaten und das für den Anlasser die Tage raussuchen. Auch noch mal Dank an alle die hier mit dazu beigetragen haben , so das der Miag nun fast fertig ist. Gruß Uwe
|
Montag 2. Juli 2012, 22:44 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Wie jetzt du hast deinen Güldner nicht mehr?
|
Dienstag 3. Juli 2012, 04:57 |
|
|
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Hallo, suche immer noch ein Briefkopie vom Miag LD20, möglichts BRD Ausgabe, wegen der Schlüsselnummer. Evtl. kann mir jemand auch hier die Schlüsselnummer Posten, von Hawk habe ich ja eine DDR Kopie. @ Hawk, den Güldner mußte ich doch wegen des Häuschens abgeben, der war zu breit und hätte nicht durch die Einfahrt gepaßt. So bin ich doch dann zum Miag gekommen. Gruß Uwe Suche Zwillingsfelgen 7-24 , 6 Loch:!:
|
Donnerstag 5. Juli 2012, 10:27 |
|
|
Üvchen
|
Hallo zusammen, nun ist es endlich geschafft, der MIAG hat den Staatlichen segen , sprich TÜV § 21 und Papiere . Also gibt es nun einen MIAG mehr auf Deutschlands Straßen. Ich benötige aber dringend noch 6 Radmuttern SW 30 und Federringe. Hat jemand noch welche? Gruß Uwe
|
Mittwoch 1. August 2012, 15:28 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Spitze Uwe Dann kannste mir ja nun ein e Briefkopie zusenden.
|
Mittwoch 1. August 2012, 20:43 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1869 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Ja hört sich top an übrigens: unser foren mitglied simone will ihren MIAG auch wieder verkaufen...aber dafür macht sie hier im forum ganz schön wenig werbung dafür dass hier ein potentieller käuferschwerpunkt sitzt...(steht bei mobile.de)
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 1. August 2012, 22:05 |
|
|
Üvchen
|
Hallo zusammen, die zweite ausgiebigere Probefahrt mit dem MIAG war nicht so erfreulich , der MIAG wurde plötzlich immer langsamer und blieb da ganz stehen . Erst hatte ich vermutet, kein Sprit mehr, es war auch nicht mehr viel Diesel im Tank, also zur Tanke und aufgefüllt. Immer hin sprang der MIAG wieder an, aber keine Leistung und das wo ich auch noch den Hänger mit hatte. So konnte ich mich gerade so mit dem max. 2 Gang und Standgas nach Hause schleppen. Des Rätsels Lösung war im nach hinein, die Zuleitung vom Tank hatte sich komplett zugesetzt, obwohl ich den Tank bei der Restautration gereinigt hatte. Letztendlich mußte alles zerlegt und gereinigt werden. Jetzt habe ich auch ein "Teefiltersieb" im Tank. @ Masterpiece Hier will wohl jemand nur eine schnelle "Mark" machen , vor zwei Jahren für 8000 Euronen gekauft und jetzt soll der MIAG 12000 bringen , keine schlechte Wertsteigerung . Ich hatte Simone mehrfach angeschrieben, zwecks Fotos und Daten, hat auch nie mal bei mir gemeldet obwohl sie ja gleich um die Ecke wohnt. Also von Hilfsbereitschaft keine Spur @ Hawk Ich habe dir mal die EU Zulassungsbescheinigung angehangen, ist ja auch für andere MIAG Besitzter vielleicht von Interesse . Vielleicht kannst Du die ja hier im Forum unter Datenblatt, Bescheinigungen etc. sinnvoll unterbringen. Gruß Uwe Ich benötige aber dringend noch 6 Radmuttern SW 30 und Federringe. Hat jemand noch welche?
|
Dienstag 7. August 2012, 10:17 |
|
|
Hawk
Moderator
|
Danke Uwe für den Scan Tja zum Glück war es nur einen einfache Ursache die dein Problem ausgelöst hat. Schön das das er nun wieder läuft. Mit Simone ist leider schon eine Geschichte für sich
|
Dienstag 7. August 2012, 19:03 |
|
|
Üvchen
|
Hallo zusammen, hat jemand von euch noch ein MIAG Diesel Emblem vom Kühlergrill über und kann es an mich veräußern? Hatte irgendwo im Forum mal etwas darüber gelesen, das jemand zwei hat, aber ich find die Stelle nicht mehr. Gruß Uwe Ich benötige aber dringend noch 6 Radmuttern SW 30 und Federringe. Hat jemand noch welche?
|
Mittwoch 8. August 2012, 13:43 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Üvchen hat geschrieben: Ich benötige aber dringend noch 6 Radmuttern SW 30 und Federringe. Hat jemand noch welche? Die Limesringe dürften wohl kein großes Problem sein, die findest du im Netz. Hast du bei den einschlägigen Teilehändlern schon mal nachgefragt? Was ist das denn für ein Gewinde?
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Mittwoch 8. August 2012, 14:35 |
|
|