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Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Hallo Hawk, sag mal, hat die Extrarunde des Kupferrohres eine Funktion, oder ist das nur, um zu zeigen, dass du Kupferrohr biegen kannst  Nee, erklär mal bitte!  Gruß Frank 
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Sonntag 24. Februar 2013, 16:01 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Kein Problem Frank Der LD20 wurde ja in Rahmenbauweise gebaut Der Motor sitzt auf Gummipuffern in den Rahmen und der Tank ist fest verschraubt mit den Armaturenträger. Dadurch bewegen sich der Motor und der Tank unterschiedlich im Fahrbetrieb. Durch die Wendelung versuche ich den Rohr mehr Flexibilität zu geben um die unterschiedlichen Bewegungen besser auszugleichen. Bei der Blockbauweise hat man dieses Problem nicht. Mein Opa hatte an dieser stelle ein Stück Gummischlauch eingebaut. Diese Lösung fand ich aber nicht so pralle. 
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Sonntag 24. Februar 2013, 16:38 |
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m.weis
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46 Beiträge: 249 Wohnort: 56357 Holzhausen
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Hat man früher auch an alten Motorrädern so gemacht.
Gruß Marcus
_________________ Grüße aus dem schönen Taunus Normag NG 15 KL Baujahr 1950
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Sonntag 24. Februar 2013, 16:42 |
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Frank
Moderator
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36 Beiträge: 399 Wohnort: 79367 Weisweil
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Aha  Vielen Dank für die Erklärung!
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Sonntag 24. Februar 2013, 16:45 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1873 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Bei meinem NG 16 ist die Leckleitung auch mit so einer extrarunde versehen, aber das müsste denn ja einen anderen Grund haben?!
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Sonntag 24. Februar 2013, 19:34 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4181 Wohnort: 41812 Erkelenz
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 Re: Falk sein MIAG LD20
@ Marvin
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Dein Tank ist original auf Filzstreifen befestigt, daher ist er auch nicht absolut unbeweglich auf dem Träger. Grundsätzlich werden damit aber Vibrationen kompensiert, die ansonsten zum Abreissen der Leitung führen würden.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße 
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Sonntag 24. Februar 2013, 20:00 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1873 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Falk sein MIAG LD20
ok ja das macht sinn mit den filzstreifen. Das mit den Vibrationen ist sowieso immer so ein Thema, bei mir war durch die Vibrationen ja der ganze Tankträger fast abgerissen...
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Sonntag 24. Februar 2013, 22:10 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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 Re: Falk sein MIAG LD20
masterpiece hat geschrieben: bei mir war durch die Vibrationen ja der ganze Tankträger fast abgerissen...  wow..........ich glaube so ein Problem habe ich nicht, zumindestens beim Tank ! Aber die Vibrationen an manchen Stellen sind schon heftig !
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 25. Februar 2013, 21:32 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1873 Wohnort: 32469 Petershagen
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 Re: Falk sein MIAG LD20
ja und als wir den Tankträger wieder repariert hatten habe ich ihn fast wieder zerlegt als ich ohne haube gefahren bin da er schon alleine durch die Haube mit den Haubenhaltern Stabilität bekommt und zwar deutlich aber gerade noch mal rechtzeitig gemerkt zum Glück 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 25. Februar 2013, 23:06 |
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Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1800 Wohnort: Eichsfeld
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 Re: Falk sein MIAG LD20
Nun mal was neues von mir. Da ja gestern Dauerregen war haben wir uns an die Kupplung gemacht. Da wir keine Lust hatten den Schlepper zu trennen, bauten wir das Getriebe einzeln ab. Rahmenbauweise sei Dank   Nach Entnahme des Ausrücklagers konnte die Kupplungsscheibe entnommen werden. Es ist zwar alles etwas eng aber es geht. Da ich vorher etwas unschlüssig war mit der Größe vom Ausrücklager, dauert nun der Zusammenbau noch etwas. Bei dieser Gelegenheit werde ich gleich noch das Lager in der Schwungscheibe für die Getriebeeingangswelle und den Wedi in der Kupplungsglocke wechseln.  Bei dieser Gelegenheit wird auch gleich die Welle vom Nebenantrieb für das Mähwerk neu abgedichtet. In diesen Deckel sitzt aber eine Burgmanndichtung und die wird aber Dank Markus durch einen Wedi ersetzt 
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Sonntag 19. Mai 2013, 08:39 |
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