Autor |
Nachricht |
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Uwe sein MIAG LD20
Hallo, ich bin dann jetzt auch mal hier gelandet, nachdem ich die Beiträge von Christian1 und Hawk hier gefunden und gelesen habe. Sorry an die Normagfreunde und dank dafür, dass die MIAG - Freunde hier "Unterschlupf" finden dürfen . Ich habe sonst nicht viel im Internet zu dem MIAG LD 20 gefunden und bin nun auch Besitzer eines solchen Schleppers (bzw. der muß erst noch was werden s. Bild), soll heißen, ich habe den ganzen Wahn noch vor mir. Wenn jemand noch weiterführende Infos, Teile, Kopie der Bedienungsanleitung, Tips etc. für mich hat , wäre ich sehr dankbar Grüße Uwe An Hawk: Da kommt normales Motoröl 15-40 rein, so ist es bei meinem Güldner gewesen. He, den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon, sonst nimmst Du halt ein Bier dazu um die ganze Sache auszuloten An Christian1: Der MIAG aus Paderborn ist ja wohl auch nur "Übergejaucht". Is dat orginal?
Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht er aus, ist heute "frisch" angekommen.
3.jpg [ 51.67 KiB | 29376-mal betrachtet ]
Zuletzt geändert von Üvchen am Sonntag 19. September 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
Samstag 18. September 2010, 23:14 |
|
|
Christian1
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29 Beiträge: 515 Wohnort: 15345 Rehfelde
|
Re: Miag LD20
hallo üvchen da haben wir ja den schlingel der den miag gekauft hat ja die welt ist ein dorf eigentlich wollten falk und ich den als teilespender holen aber zu spät naja dann wird er ja doch gerettet allerdings hast du dir ganz schön was vorgenommen der motor ist das schlimmste hat nen üblen frostschaden! und der verkäufer hat mir erzählt sie haben ihn immer angeschleppt hoffentlich hat das die achse und das schneckengetriebe überlebt???..na dann wir warten auf berichterstattung..BA undETL. hab ich auf CD gruß christian am WE hab ich mal aufgeräumt und den hier gefunden unter 5 tanks kotis reifen usw.
Dateianhänge:
CIMG4141.jpg [ 643.75 KiB | 29369-mal betrachtet ]
|
Sonntag 19. September 2010, 08:15 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Hallo Üvchen, Du bist also der Schlingel der ihn sich geholt hat Ist schon ok, na dann mal viel Spaß beim Fit machen Die Farbe ist jedenfalls nicht org. Sie sieht aus wie der alte 311 den Papa mal gefahren hat Am besten wäre es wenn du dir einen eigenen Fred aufmachst, sonst wird es ein bissel unübersichtlich oder könnte das bitter einer von den Mods oder Ads machen Aus welcher Ecke kommst du eigentlich her? @ Christian Wenn man nicht weiß das da ein MIAG steht würde man ihn nicht erkennen. Sag mal da steht ja ein Kühler drauf oder passt der nicht dazu? @ Uli Ich habe es mal geändert
|
Sonntag 19. September 2010, 08:30 |
|
|
Gast
|
Hallo zusammen, bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage . Komme aus Essen im Ruhrgebiet. Wußte aber noch nicht das es sich um so etwas seltenes handelt, mir gefiel einfach die Form und war schon länger auf der Suche nach einem Vorkriegsschlepper. Na, dann werden die Probleme ja jetzt erst einmal losgehen. Alle Schrauben erst einmal mit Kriechöl eingesprüht, damit da überhaupt geht. Wie kann ich dich tel. erreichen Chritian1, zwecks Kontaktaufnahme bzw. Unterlagen/Teileaustausch? Möchte nur ungern meine Telefonnummer hier ins Forum schreiben. Gruß Uwe
|
Sonntag 19. September 2010, 16:12 |
|
|
Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4176 Wohnort: 41812 Erkelenz
|
Gast hat geschrieben: Wie kann ich dich tel. erreichen Chritian1, zwecks Kontaktaufnahme bzw. Unterlagen/Teileaustausch? Möchte nur ungern meine Telefonnummer hier ins Forum schreiben. Gruß Uwe Hallo Uwe, willkommen im Forum Wenn du dich einloggst und nicht als "Gast" schreibst hast du die Möglichkeit über den Button PN im Beitrag eines Mitglieds oder in der Mitgliederliste eine persönliche Mitteilung zu schicken
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
|
Sonntag 19. September 2010, 16:32 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
@ Üvchen Schau mal hier hast du die Bedienungsanleitung vom Motor, ist ja der gleiche wie im NG22 http://normag-forum.de/gallery/album.ph ... C&start=60
|
Sonntag 19. September 2010, 19:28 |
|
|
Üvchen
Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00 Beiträge: 321 Wohnort: 45147 Essen
|
Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten Dank an Normag Uli, das mit dem einloggen hatte ich glatt übersehen und das mit der PN hat auch prima geklappt. Gruß Uwe
|
Sonntag 19. September 2010, 22:06 |
|
|
Üvchen
|
Nochmal Hallo, nach Lesung der Bedienungsanleitung stellen sich mir folgenden Fragen : Die Entlüftung beim MWM KD 15 wird durch lösen der der Überwurfmutter an der Einspritzdüse vorgenommen? Eine Entlüfterschraube gibt es nicht ? Wo ist die Handpumpe bzw. wo wird manuell gepumpt? Gruß Uwe
|
Sonntag 19. September 2010, 23:33 |
|
|
Hawk
Moderator
|
Durch betätigen des Dekompresionshebel E10 (vorne unter der Wasserpumpe) Dabei muss ein knarrendes Geräusch auftreten. Dies ist ein Zeichen das Druck aufgebaut wird im System.
|
Montag 20. September 2010, 05:18 |
|
|
Üvchen
|
Mensch Hawk, danke für den Tip , ohne diese Info wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Ein echter "Multifunktionshebel", hat geklappt und er knarrt auch. Wenn ich es diese Woche schaffe, soll er mit einer selbstgebauten Kurbel mal angeschmissen werden. Werde Berichten. Danke nochmals. Uwe
|
Montag 20. September 2010, 23:47 |
|
|