Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Januar 2025, 01:19

Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Orenstein&Koppel Einspritzanlage 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Re: Orenstein&Koppel Einspritzanlage
Ursuspowerdiesel hat geschrieben:
... allerdings finden sich auf Nachbauteilen immer öfters die Logos und Schriftzüge der Hersteller ....

Die sind dann aber aus China :evil:

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550T

Montag 17. Juni 2013, 12:23

Beitrag Re: Orenstein&Koppel Einspritzanlage
Hallo,
Habe 1 Woche vor unserem Treffen (Sonderschau O&K MBA) angefangen meinen MBA SB zum Laufen zu bringen. Habe mehrere Düsen mit schmalen Sprühbild ausprobiert. Bei einer Woche Dauerkurbeln ist mir fast der Arm abgefault. :-) Einige sagen es soll eine Düse SD 1 ZD 0 sein. Die habe ich aber auf der Schnelle nicht zur Hand gehabt. Ich besitze noch einen MB L4500 S Baujahr 1941 und der hat einen Vorkammermotor (OM 67/4) Der Vorkammereinsatz besitzt 7 Löcher durch den der Kraftstoff in den Brennraum verteilt wird. Also im Prinzip das Gleiche wie beim MBA nur das der "Vorkammereinsatz" im Kolben integriert ist. Die Düse ist eine SD 1 ZD 12. Der MBA springt sehr gut an. Habe die Einspritzdüse, wie in der BA beschrieben auf 100 Bar abgedrückt. Ich werde mir aber noch eine SD 1 ZD 0 Düse besorgen um mal das Sprühbild zu sehen (habe ein Düsenabdrückgerät) Die Düsen sind noch erhältlich und kosten so zwischen 30 und 40 €. :-( Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung mit anderen Düsen berichten.
So jetzt habe ich "NUR" noch ein Öldruckproblem. Mal sehen, ob ich es mit dickeren Motoröl in Griff bekomme, denn mit dem Überholen der Zahnradpumpe ist die Zeit zu knapp. ( Will doch so gern meine Anhhängepflug ausprobieren) :-)

Gruß Timo

Dienstag 16. Juli 2013, 10:21
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5