|
 |
 |
Autor |
Nachricht |
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1879 Wohnort: 32469 Petershagen
|
 Re: öleinfülldeckel kornett
Ja falls das irgendwie der FAll ist wäre ich auch interessiert, da bei den Faktor ja der selbe Deckel verbaut war nur standard mäßig ohne entlüftung 
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:39 |
|
 |
zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
|
Hallo.Ich habe leider keinen Deckel mehr über  .Tut mir leid...
|
Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:38 |
|
 |
Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
|
schade !!!! aber kein Problem zisch98 ....................oder vieleicht doch ?? Werde Frank mal eine PN schicken !!! Vieleicht kann der noch helfen !
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
|
Donnerstag 27. Oktober 2011, 08:13 |
|
 |
flachfeiler
|
Hallo,
ich muß das Thema nochmals anfassen. Wie schon erwähnt, baut sich bei mir ein Unterdruck im Kurbelgehäuse auf. Das ist durch ein deutliches Zischen nach dem abstellen hörbar. Nach dem ziehen des Ölstabes ist dies sofort weg. Wenn ich den Motor bei gezogenem Ölstab laufen lasse und den Finger auf die Öffnung des Peilstabes halte, ist der Unterdruck deutlich zu spüren.
Der Öleinfülldeckel ist bei mir komplett. Dieser funktioniert nur auf Überdruck, dies kann man leicht feststellen, wenn man den Deckel an den Mund hält und einmal bläst bzw. zieht. Dann merkt mann, daß die Luft entweicht aber nichts reinkommt.
Josef schreibt aber, das der Motor einmal Über- und einmal Unterdruck aufbaut. Jetzt meine Frage, war das so gewollt, das nur der Überdruck entweicht, ist der Unterdruck schädlich für den Motor? Ich könnte in die Gummischeibe ein paar Löcher bohren, dann kann aber Staub in den Motor gelangen.
Hier noch zwei Bilder von dem zerlegtem Deckel.
mfg flachfeiler
Dateianhänge:
IMG_3060.JPG [ 318.22 KiB | 8553-mal betrachtet ]
IMG_3059.JPG [ 464.48 KiB | 8553-mal betrachtet ]
|
Montag 24. September 2012, 22:49 |
|
|