Autor |
Nachricht |
Markus
Administrator
|
Registrierungsänderung wegen Spamflut
Hallo Freunde, das Team vom Normag Forum ist mit den Nerven am Ende, es registrieren sich täglich Spamuser im Forum und hinterlassen Werbemüll. Trotz Maßnahmen wie das Captcha (die Bildgrafik die abgelesen und bei der Reg. eingetragen werden muß) kommen wir derzeit nicht gegen die Spammer an. Das Captcha war eine Maßnahme die mir schon gar nicht gefiel, noch weniger gefällt mir der Schritt den ich eben gewählt habe:
Ein registieren ist nach wie vor möglich, ein betreten des Forums ist aber erst nach prüfen der Registrierung seitens des Teams möglich.
Das heißt einer von uns aus dem Team muß grünes Licht geben, wie schnell das geht, steht und fällt damit, wie schnell wir deine Registrierung mitbekommen!
Leider habe ich im Moment für alternative Schritte keine Zeit und wir müssen diesen Zustand erstmal so hinnehmen.
Sorry!
_________________ Gruß Markus
|
Freitag 31. August 2012, 22:27 |
|
|
Markus
Administrator
|
Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Ich habe heute von Captcha zurück auf Frage&Antwort umgestellt. (Hatten wir schonmal) Ab jetzt muß die Frage beantwortet werden wie die Abkürzung von unserer Lieblings Traktorenmarke ist. Das können Programme nicht umsetzen also nur Menschen. Zudem wird das Benutzerkonto erst aktiviert wenn der Benutzer die email die das Forum nach der Registrierung verschickt, bestätigt. Die Emailadressen dieser Spammer gibt es meist nicht, daher bekommen sie auch keine Mail. Das ist auch neu seit gestern.
Warum das ganze? Wir haben derzeit im Minuten Takt Neuanmeldungen von Spammern hier im Forum.
|
Samstag 1. September 2012, 22:48 |
|
|
Mick
|
Das scheint aktuell nicht so richtig wirksam zu sein. memberlist.php?mode=viewprofile&u=1428
|
Mittwoch 21. November 2012, 10:18 |
|
|
m.weis
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46 Beiträge: 249 Wohnort: 56357 Holzhausen
|
Ist wirklich eine Katastrophe. Bin noch in einem anderen Forum tätig, das ist es momentan genauso.
Gruß Marcus
_________________ Grüße aus dem schönen Taunus Normag NG 15 KL Baujahr 1950
|
Mittwoch 21. November 2012, 10:51 |
|
|
Hawk
Moderator
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44 Beiträge: 1797 Wohnort: Eichsfeld
|
Wir als Mods sind wie wild am Sperren und Löschen. Leider hat Markus das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Solange hoffen wir auf eurer Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
|
Mittwoch 21. November 2012, 21:14 |
|
|
Markus
Administrator
|
Ich habe die Registrierung jetzt so eingestellt, das ich jeden neuen User erst prüfen muß. Mehr schaffe ich im Moment nicht, wenn es Neuigkeiten gibt, schreibe ich es hier.
|
Samstag 24. November 2012, 11:18 |
|
|