Hallo,
Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte. Ging nicht vorher. Hat auch damit zu tun, daß ich selbst keine Fotos gemacht habe. (Zeitmangel)
Also nun zu unserem Treffen. Es war einfach genial. Das Wetter war super. Wir hatten insgesamt 225 Anmeldungen. Wir haben jedesmal einen Zuwachs aber es reicht auch. Ich denke lieber Klasse statt Masse. Und das haben uns auch die Teilnehmer bestätigt, daß es eine schöne famliliere Atmosphäre war. Die Ersten waren schon am Donnerstag angereist, weil wir ja eine Ausfahrt nach Annaburg mit Werksbesichtigung der Annaburger Nutzfahrzeug GmbH organisiert hatten. Es war sehr gut bei den Teilnehmern angekommen. Ich könnte noch so weiter erzählen, möchte aber nun zur Sonderausgestellung O&K-MBA kommen.
Es hatten sich im Vorfeld 6 MBA SB, 2 MBA SA und 2 O&K T18 angemeldet. Einige aber auch nur für den Sonnabend als Tagesgästte. Freitagabend waren wir 3 SB und ein O&K T18. Da bekam ich langsam "Fracksausen", ob es denn mit der angekündigten Sonderausstellung überhaupt etwas wird. Da ich aber auch mit anderen organisatorischen Dingen beschäftigt war, habe ich mir darüber auch nicht so Gedanken gemacht. Und es war auch gut so, denn im Laufe des Sonnabend trudelten zu meiner großen Überraschung einer nach dem anderen O&K MBA ein. Das sagte ich zum Lutz aus Thüringen (C10 im NG-Forum) Hier muß irgendwo eine O&K-MBA-Seuche ausgebrochen sein.
Einige, die sich im Vorfeld angemeldet hatten sind nicht gekommen, aber um so mehr war ich überrascht O&K MBA-Freunde begrüßen zu können, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Das war für mich dann meine innere Genugtuung. Extra großen Dank möchte ich dem Eduard Löwen und seinem Schlepperfreund aussprechen, die den Weg mit ihrem O&K T18 per LKW ca. 580 km von Kirchheimbolanden (Baden-Würtemberg) nach Axien gefunden haben. Sie waren auch die weiteste Anreise. Gefolgt von einem LKW-Freund aus dem Kreis Groß Gerau ca. 550. km, der mit seinem Hauben-Scania und als Ladung einen alten VW-Kübel kam.
Am meisten Überrascht über sein Kommen hat mich Artur Exter-Haidbauer aus Dortmund. Einige aus der O&K-MBA-Szene werden ihn kennen. Meine Hochachtung. Ich wußte, das er Gesundheitlich angeschlagen ist und dennoch den Weg zu uns gefunden hat. Er hat sogar ein Gastgeschenk mitgebracht, wie es wohl besser hätte nicht sein können. Eine große originale O&K-Fahne, die wir natürlich gleich gehisst haben. Ich habe leider noch nicht die offiziellen Zahlen. Beim Durchzählen waren wir 8 SB (eventuell 9) 2 SA (einer mit gefederter Vorderachse SA 752) und 2 O&K T18. Einige O&K-MBA-Besitzer waren auch nur als Zuschauer auf dem Platz.
Ich habe 3 Fotos vom Stefan Mickan bekommen, die gleich mal hier reinstelle. Ich werde auch noch mehr Fotos reinstellen aber alles zu seiner Zeit. Wer es nicht abwarten kann und Facebook bewandert ist, kann unter Axiener Heimatverein schon mal reinschnuppern.
So erst mal genug geschrieben, jetzt bringe ich meinen Jungen zum Treckermitfahren aufs Feld.
Gruß Timo