Guten Morgen aus dem Süden.
Wer kennt es nicht... Der Trend geht zum Zweitschlepper.
Ich war auf der Suche nach einem zweiten kleinen (schweren) Schlepper für Aufgaben wofür mein P111 viel zu leicht ist (Anhänger & Kreissäge), da ist mir ein NG16C vor die Füße gelaufen zu einem sehr guten Kurs.
Den musste ich einfach kaufen.
Der Unterschied zum Porsche P111 ist enorm, okay der Normag musste auch nicht wiederbelebt werden.
Porsche Diesel ist konstruktiv günstiger Leichtbau, man merkt das die Konstruktion aus dem Fahrzeugbau stammt.
Der Normag ist dagegen ein Büffel, wie ein fahrender Amboss. Klassischer Maschinenbau in Reinkultur.
Leider wurde der NG Mal "Bauernblind" lackiert. Ist aber ertragbar.
Der erste Test war so überzeugend, dass der Porsche wahrscheinlich gehen darf wenn er denn Mal fertig ist
Der NG hat eine Hydraulikanlage, leider ohne jegliche Typenschilder und mit undichten Heberdichtungen.
War so eine Anlage ab Werk bestellbar oder handelt es sich um eine Zubehörlösung?