Re: Noch nicht ganz fertich...
Hallo Willem,
Glückwunsch zu Deiner sauberen Arbeit. Jetzt macht es sicher Spaß alles wieder zusammen zu bauen. Viel Freude bei der ersten Probefahrt.
Zur Diskussion möchte ich nur noch so viel sagen, das ein NG16 bei der Auslieferung im Jahre 1951 sicher auch schön war und der Lack glänzte. Daher ist bei einer kompletten Restauration für mich nicht nur die Technik wichtig, sondern auch die Optik. Weil ein Traktor eine Arbeitsmaschine ist, lässt die Optik in den Jahren meist sehr nach.
Da ich meinen Normag nur noch zum Spaß habe, wurde mein Traktor technisch und optisch restauriert weil einfach alles in schlechtem Zustand war. Jeder nach seinen Fähigkeiten, Möglichkeiten und finanziellen Mitteln. Wer es kann, sollte beides machen, außer der Traktor ist in einen sehr gut erhaltenen Originalzustand.
Wer mit seinem Traktor allerdings noch Arbeitet, der wird sicher nur auf das technische Wert legen. Denn was soll eine Maschine außer zuverlässig Arbeiten. Daher für unseren Erhalt der Oldies - Technik vor Optik. Doch ein schön, originalgetreu, optisch auf bereiteter Normag erfreut mein Herz schon sehr. Weiterso Willem
Gruß aus dem Allgäu
Herbert