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dunkler Qualm und wenig Kraft 
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Puh bei mir ist wenn ich den mit der Kurbel drehe zwar auch etwas widerstand aber den bekomme ich noch so gedreht, hoffentlich geht er dann auch überhaupt an :? Jetzt wo der so komplett überholt ist hätte ich kein Bock den wieder auseinander zunehmen :x

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Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33,
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Montag 1. November 2010, 21:17
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Na du hast aber auch nur ein Topf zum bewegen ;)
Außerdem wenn er vorher gut angesprungen ist wird er es jetzt auch noch tun ;)


Montag 1. November 2010, 21:20
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Gut das ist etwas dass mich beruhigt :)

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Montag 1. November 2010, 21:24
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
masterpiece hat geschrieben:
Ja gut, dass interessiert mich auch wie man die Kompression testet ;)


Hallo Marvin,

ich nehme dazu den Kompressionstester.
image_id: 3349



Der Adapter wird in die Öffnung der Zündlunte eingeschraubt.
Oder man entfernt die Glühkerze und befestigt dort druckdicht das
Manometer mit entsprechendem Adapter.



Prinzip für Anschluß des Messmanometers an die Öffnung des Luntenhalters
image_id: 3350



Zum Messen die Kraftstoffzufuhr unterbrechen, daß der Motor nicht
zünden kann. Den Motor mittels Anlasser oder Handkurbel auf Anlaßdrehzahl
bringen und mehrere Umdrehungen drehen (lassen).
Nun kann man am Manometer den max. Druck ablesen.
Er sollte bei Dieselmotoren zwischen 22 und 28 bar liegen.

Den Druck vom Manometer kann man durch Betätigen des
Druckhalteventiles wieder ablassen.

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Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Zuletzt geändert von C10 am Montag 1. November 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 1. November 2010, 22:40
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Aha gut das hört sich professionell an aber so ein Gerät haben wir denke ich nich, aber Danke für den Beitrag ;)

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Montag 1. November 2010, 22:47
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Kaufen - leihen - oder zum LaMa-Händler und messen lassen ;)

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Immer eine handbreit Diesel im Tank ;)

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Montag 1. November 2010, 22:49
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Hallo Leute,

ich finde, daß ist recht erschwinglich und für unsere Zwecke völlig ausreichend.
http://cgi.ebay.de/24560-Kompressionste ... 5889fb08c1
Soll aber nur mal ein Hinweis sein, bin mit dem Verkäufer nicht verwandt ;) :mrgreen: .

Mit ein wenig Geschick kann man sich sowas auch selbst mit einem passenden Manometer basteln .

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Gruß Lutz

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Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Montag 1. November 2010, 23:05
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Das macht bei mir 2,125 € pro Zylinder 8-)

Das ist eine Investition wehrt :mrgreen:

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Montag 1. November 2010, 23:43
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
Zitat:
Das macht bei mir 2,125 € pro Zylinder 8-)


Hi Uli,

stell Dir mal vor, da kommen noch 1 oder 2 Zylinder dazu ;)
da wird dieses Teil richtig lohnenswert für Dich :mrgreen: :lol: .

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Gruß Lutz

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Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Dienstag 2. November 2010, 00:17
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Beitrag Re: dunkler Qualm und wenig Kraft
C10 hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich finde, daß ist recht erschwinglich und für unsere Zwecke völlig ausreichend.
http://cgi.ebay.de/24560-Kompressionste ... 5889fb08c1
Soll aber nur mal ein Hinweis sein, bin mit dem Verkäufer nicht verwandt ;) :mrgreen: .

Mit ein wenig Geschick kann man sich sowas auch selbst mit einem passenden Manometer basteln .


Und ich dachte so ein Ding kostete mind.100€ :oops:
Das ist ja recht günstig.
Ok meiner läuft und da spare ich mir es mal es zu kaufen ;)


Dienstag 2. November 2010, 06:03
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