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Falk sein MIAG LD20 
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Mal was neues von mir.
Gestern hatten wir beim Holz machen auf einmal Leistungsverlust.
Seitenteile abgenommen und auf der linken Seite war alles voll Diesel gespritzt. :shock:
Da hatte sich doch echt eine Einspritzleitung verabschiedet :(
Kein wunder also, bin dann noch mit letzter Kraft in die Garage.
Hatte zum Glück noch eine Ersatzleitung liegen.
Nun werde ich wohl mal bei Hansaflex vorbei schauen müssen und mir 2 neue Anfertigen lassen.
Bei den Leitungen von Ebay die Christian mal gepostet hat (viewtopic.php?f=58&t=2183&start=20) sind die Leitungen ja mit 2 Überwürfen.
Passt leider nicht da ich einmal was zum ein schrauben brauche bei der ESP.
Tja irgendwas ist immer zum Reparieren an der alten Dame :roll: :lol:
Schade das die Aktion uns ca 1 Stunde geraubt hat und dadurch die Bilder vom Baumstamm ziehen etwas Dunkel geworden sind.
image_id: 4658
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Sonntag 25. November 2012, 15:29
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
aber paß auf hansaflex hat nur dünnwandiges hydraulikrohr das geht nicht deb ansciß hab ich durch mit meinem deutz die kiste ist nicht mehr angesprungen (expansionsdruk)


Sonntag 25. November 2012, 17:41
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Aber anderseits bräuchte ich dann Adapter für die ESP um die Leitungen von Ebay zu nutzen.


Sonntag 25. November 2012, 20:20
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
na nimm die von ebay schneid den stutzen ab steck dein einschrauber rüber und löt dir nen kegel ran oder du hast noch so nen alten bremsleitungskegelmachgerät :) ja weiß nicht wie das heißt ich hab eins da steckst da rohr rein und drehst nen kegel runter und dann bördelt sich das rohr vorn rum ...ist fummelei aber schnell passendes zeug kaufen kann doch jeder ;)


Sonntag 25. November 2012, 20:33
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Bloß der untere Anschluß an der ESP ist Flach und als Dichtfläche ausgelegt, nicht so kegelig halt.
Da komme ich mit den Börtelgerät nicht weiter.
Passt den der 2mm Innendurchmesser für die ESP Leitung?
Da solle ich mir mal ein Hartlötset anschaffen :roll:


Sonntag 25. November 2012, 20:45
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Das is eine interessante diskussion, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe mit meinem Deutz verdampfer:
da brauche ich auch neue Leitungen für und die von Hansaflex haben mich wieder weggeschickt da sie nur hydraulik können also keine chance?!
und son bördelapperat hat bei uns nich eine werkstatt oder lamahändler mehr da, keiner?!
ich bin schon fast depressiv dabei ist das ein allerweltsmotor ;)

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Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
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Sonntag 25. November 2012, 23:01
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Hallo kann Einspritzleitungen anfertigen. Schreibt mir einfach ein PM. Brauche nur vernüftiges Muster. Gruß

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Montag 26. November 2012, 15:37
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Das hört sich super an, muster habe ich auch (nur nich unbedingt gute ;) ) aber jetzt habe ich erstmal provisorische mal sehen wie die so sind sonst melde ich mich bei dir ;)

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Montag 26. November 2012, 21:07
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
spitze Bild !!
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super toller Hintergrund .........das jetzt in Schwarz/weiß und man könnte glauben
das du es aus Opas´s Fotoalbum gekramt hättest :D

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Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Montag 26. November 2012, 23:03
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Beitrag Re: Falk sein MIAG LD20
Habe gestern auch mal wieder etwas Zeit in den MIAG gesteckt.
Meine Dieselfilter und die Spritleitungen sahen ja nun echt noch sehr Abenteuerlich aus.
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So ging ich nun diesen Problem mal an den Kragen.
Den Messing Dieselfilter fand ich von der Reinigungsleistung nun wirklich nicht gelungen.
Der alte org Filter war mit Pappscheiben zum Austausch bestückt und den hatte Opa ja schon entfernt wegen Mangel an neuen Pappdichtungen. Leider kann man auch heute keine passenden Filtereinsatz finden :(
So habe ich mich für ein Dieselfiltergehäse vom Multicar M22 entschieden. Dieses Model war auch in einigen anderen DDR Maschinen zu finden, somit ist auch die Ersatzteillage für den Filtereinsatz sehr zufriedenstellend :D Die kleine runde Form sieht zudem fast wie der org. Dieselfilter aus. 8-)
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Das Kupferrohr läßt sich sehr schön biegen und so begann ich meine ersten Hartlötungen.
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Das klappte echt gut und schon bald war das Werk vollbracht :D
Die Leitungen noch schnell etwas über geschliffen und eingebaut.
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So ist nun wieder ein Schandfleck beseitigt.

Für die Lötverschraubung vom Tankhahn und zur Einspritzpumpe besorgte ich mir Druckluftschlauchkupplungen mit 3/8''. Leider passten die nicht mit den 3/8'' vom Hahn und mit der Pumpe.
Zum Glück hatte ich noch 3/8'' Verlängerungen von einer Wascharmatur liegen. Die passten wiederum :roll: Kein Plan warum es da unterscheide gibt :evil:


Sonntag 24. Februar 2013, 14:21
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