Habe gestern auch mal wieder etwas Zeit in den MIAG gesteckt.
Meine Dieselfilter und die Spritleitungen sahen ja nun echt noch sehr Abenteuerlich aus.
So ging ich nun diesen Problem mal an den Kragen.
Den Messing Dieselfilter fand ich von der Reinigungsleistung nun wirklich nicht gelungen.
Der alte org Filter war mit Pappscheiben zum Austausch bestückt und den hatte Opa ja schon entfernt wegen Mangel an neuen Pappdichtungen. Leider kann man auch heute keine passenden Filtereinsatz finden
So habe ich mich für ein Dieselfiltergehäse vom Multicar M22 entschieden. Dieses Model war auch in einigen anderen DDR Maschinen zu finden, somit ist auch die Ersatzteillage für den Filtereinsatz sehr zufriedenstellend
Die kleine runde Form sieht zudem fast wie der org. Dieselfilter aus.
Das Kupferrohr läßt sich sehr schön biegen und so begann ich meine ersten Hartlötungen.
Das klappte echt gut und schon bald war das Werk vollbracht
Die Leitungen noch schnell etwas über geschliffen und eingebaut.
So ist nun wieder ein Schandfleck beseitigt.
Für die Lötverschraubung vom Tankhahn und zur Einspritzpumpe besorgte ich mir Druckluftschlauchkupplungen mit 3/8''. Leider passten die nicht mit den 3/8'' vom Hahn und mit der Pumpe.
Zum Glück hatte ich noch 3/8'' Verlängerungen von einer Wascharmatur liegen. Die passten wiederum
Kein Plan warum es da unterscheide gibt