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rauch 
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Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:47
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Beitrag rauch
[code[/code]Hallo an alle.

Ich bin am verzweifeln. Mein kornett Raucht und Raucht. Neuer Kolben, Zylinder geschliffen, Spülkolben neue Ringe und gehohnt. Kurbelgehäuseentlüftung ok. Einspritzdüse neu gerichtet. Aber alles ohne Erfolg. Er raucht gleich wie vorher. Weiß irgendjemand Rat?


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Gruß aus Österreich
Lemi

Kornett 1 Bj 1956


Zuletzt geändert von lemi am Samstag 4. Februar 2012, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.

Montag 19. Dezember 2011, 21:33
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Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4169
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Beitrag Re: rauch
Hallo lemi,

mit dem Problem bist du nicht alleine:

viewtopic.php?f=11&t=1701&p=11676&hilit=rauch#p11676

viewtopic.php?f=14&t=383&p=10688&hilit=rauch#p10688

viewtopic.php?f=28&t=987&p=5426&hilit=rauch#p5426

Wenn du über die "Suche" gehst findest du noch mehr.

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Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Denkt an Frostschutz !!

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
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Güldner AF20
Suzuki GS550T


Montag 19. Dezember 2011, 21:46
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Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
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Beitrag Re: rauch
Ohhh ja das alte Rauch Thema.......................... hätte es bald wieder vergessen ! :lol:
Ne Spass beiseite.........gab hier schon einige Threads darüber.
Aber das Rauchen hört bei den meisten nie auf ! Es wird nur weniger ;)
Meiner Raucht jetzt nur noch wenn er kalt ist oder voll Last läuft.

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Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Montag 19. Dezember 2011, 22:40
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Beitrag Re: rauch
Also ich muß sagen ich hab seit dem Kauf das richtige Öl eingefüllt, nochmal nach kurzer Zeit einen Ölwechsel gemacht und seit dem hab ich den Eindrück je länger ich fahre, desto besser wird es. Ich hab von Wagner das unlegierte SAE 30.

Ich denke du musst mindestens mal 10 Stunden unter Last arbeiten, um eine Aussage machen zu können. Die Komponenten müssen sich ja auch aufeinander einschleifen.


Gruß
Volker


Dienstag 20. Dezember 2011, 11:29
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Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
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Beitrag Re: rauch
Da muß ich Volker recht geben ..... habe auch nachdem ich das Öl gewechselt hatte , auch unlegiertes SAE 30 Öl verwendet , schon weniger Rauch.
Vorher war drinne 15W40 legiert !
Das richtige Öl ist auch ein Punkt der zu beachten ist.

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Dienstag 20. Dezember 2011, 12:56
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Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1867
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Beitrag Re: rauch
Und was man natürlich auch nich vergessen darf, dass 2-Takter ja grundsättlich schon immer ein bisschen qualmen ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Dienstag 20. Dezember 2011, 14:17
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Beitrag Re: rauch
masterpiece hat geschrieben:
Und was man natürlich auch nich vergessen darf, dass 2-Takter ja grundsättlich schon immer ein bisschen qualmen ;)

Aber der Normag 2Takt Motor hat keine Gemischschmierung, sondern eine Druckumlaufschmierung wie der Motor bei Dir im Alltagsauto. Und das qualmt ja auch nicht. :mrgreen:

Natürlich darf der Normag alleine schon aufgrund des Alters etwas qualmen, aber eine Nebelmaschine darf meiner nicht sein.

Gruß
Volker


Dienstag 20. Dezember 2011, 14:57
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Beiträge: 169
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: rauch
ordentlich unter mäßiger Last einfahren!
Bei meinem wurde es nach der "Wiedereweckung" nach einigen Stunden um Größenordnungen besser mit dem Rauch.


Dienstag 20. Dezember 2011, 19:39
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Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:47
Beiträge: 40
Wohnort: 8250 vorau österreich
Beitrag Re: rauch
Danke.
Werde ihn mal ordentlich einfahren.
Öl habe ich auch unlegiertes 30er.
Habe jetzt auf 7 Kilometer 2 Liter Öl verbraucht :o
Ist mir schon bewusst daß sich alles erst einlaufen muss. Aber 2 Liter ist mir doch viel vorgekommen. Gibt auch was Positives: Knapp auffahren gibts sicher nicht. Denn hinter mir ist es finster. Ich glaub mein Auspuff ist zu. Kann das auch was mit dem Qualm zu tun haben?

_________________
Gruß aus Österreich
Lemi

Kornett 1 Bj 1956


Mittwoch 21. Dezember 2011, 14:45
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Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
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Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: rauch
lemi hat geschrieben:
Öl habe ich auch unlegiertes 30er.
Habe jetzt auf 7 Kilometer 2 Liter Öl verbraucht :o
Ist mir schon bewusst daß sich alles erst einlaufen muss. Aber 2 Liter ist mir doch viel vorgekommen. Gibt auch was Positives: Knapp auffahren gibts sicher nicht. Denn hinter mir ist es finster. Ich glaub mein Auspuff ist zu. Kann das auch was mit dem Qualm zu tun haben?

Also 2 Liter auf 7 km ist deutlich zu viel! Das ist ja ungefähr die Hälfte des Motorölinhaltes :!:

Auspuff solltest Du erstmal prüfen bevor Du weiterfährst.

Und, wenn Du noch den Öldeckel ohne Entlüftung hast, kann der Druck im Kurbelgehäuse nicht entweichen wie er soll und drückt das Öl in den Brennraum. :shock:
Die Entlüftung hat Normag ja nicht aus purer Langeweile eingebaut. :mrgreen:

Gruß
Volker


Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:11
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