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lemi
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:47 Beiträge: 40 Wohnort: 8250 vorau österreich
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rauch
[code[/code]Hallo an alle.
Ich bin am verzweifeln. Mein kornett Raucht und Raucht. Neuer Kolben, Zylinder geschliffen, Spülkolben neue Ringe und gehohnt. Kurbelgehäuseentlüftung ok. Einspritzdüse neu gerichtet. Aber alles ohne Erfolg. Er raucht gleich wie vorher. Weiß irgendjemand Rat?
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_________________ Gruß aus Österreich Lemi Kornett 1 Bj 1956
Zuletzt geändert von lemi am Samstag 4. Februar 2012, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
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Montag 19. Dezember 2011, 21:33 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: rauch
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Montag 19. Dezember 2011, 21:46 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: rauch
Ohhh ja das alte Rauch Thema.......................... hätte es bald wieder vergessen ! Ne Spass beiseite.........gab hier schon einige Threads darüber. Aber das Rauchen hört bei den meisten nie auf ! Es wird nur weniger Meiner Raucht jetzt nur noch wenn er kalt ist oder voll Last läuft.
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 19. Dezember 2011, 22:40 |
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volker407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33 Beiträge: 149 Wohnort: 71229 Leonberg
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Re: rauch
Also ich muß sagen ich hab seit dem Kauf das richtige Öl eingefüllt, nochmal nach kurzer Zeit einen Ölwechsel gemacht und seit dem hab ich den Eindrück je länger ich fahre, desto besser wird es. Ich hab von Wagner das unlegierte SAE 30.
Ich denke du musst mindestens mal 10 Stunden unter Last arbeiten, um eine Aussage machen zu können. Die Komponenten müssen sich ja auch aufeinander einschleifen.
Gruß Volker
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Dienstag 20. Dezember 2011, 11:29 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: rauch
Da muß ich Volker recht geben ..... habe auch nachdem ich das Öl gewechselt hatte , auch unlegiertes SAE 30 Öl verwendet , schon weniger Rauch. Vorher war drinne 15W40 legiert ! Das richtige Öl ist auch ein Punkt der zu beachten ist.
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Dienstag 20. Dezember 2011, 12:56 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: rauch
Und was man natürlich auch nich vergessen darf, dass 2-Takter ja grundsättlich schon immer ein bisschen qualmen
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 20. Dezember 2011, 14:17 |
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volker407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33 Beiträge: 149 Wohnort: 71229 Leonberg
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Re: rauch
masterpiece hat geschrieben: Und was man natürlich auch nich vergessen darf, dass 2-Takter ja grundsättlich schon immer ein bisschen qualmen Aber der Normag 2Takt Motor hat keine Gemischschmierung, sondern eine Druckumlaufschmierung wie der Motor bei Dir im Alltagsauto. Und das qualmt ja auch nicht. Natürlich darf der Normag alleine schon aufgrund des Alters etwas qualmen, aber eine Nebelmaschine darf meiner nicht sein. Gruß Volker
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Dienstag 20. Dezember 2011, 14:57 |
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countryman
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20 Beiträge: 169 Wohnort: 44319 Dortmund
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Re: rauch
ordentlich unter mäßiger Last einfahren! Bei meinem wurde es nach der "Wiedereweckung" nach einigen Stunden um Größenordnungen besser mit dem Rauch.
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Dienstag 20. Dezember 2011, 19:39 |
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lemi
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:47 Beiträge: 40 Wohnort: 8250 vorau österreich
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Re: rauch
Danke. Werde ihn mal ordentlich einfahren. Öl habe ich auch unlegiertes 30er. Habe jetzt auf 7 Kilometer 2 Liter Öl verbraucht Ist mir schon bewusst daß sich alles erst einlaufen muss. Aber 2 Liter ist mir doch viel vorgekommen. Gibt auch was Positives: Knapp auffahren gibts sicher nicht. Denn hinter mir ist es finster. Ich glaub mein Auspuff ist zu. Kann das auch was mit dem Qualm zu tun haben?
_________________ Gruß aus Österreich Lemi Kornett 1 Bj 1956
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Mittwoch 21. Dezember 2011, 14:45 |
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volker407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33 Beiträge: 149 Wohnort: 71229 Leonberg
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Re: rauch
lemi hat geschrieben: Öl habe ich auch unlegiertes 30er. Habe jetzt auf 7 Kilometer 2 Liter Öl verbraucht Ist mir schon bewusst daß sich alles erst einlaufen muss. Aber 2 Liter ist mir doch viel vorgekommen. Gibt auch was Positives: Knapp auffahren gibts sicher nicht. Denn hinter mir ist es finster. Ich glaub mein Auspuff ist zu. Kann das auch was mit dem Qualm zu tun haben? Also 2 Liter auf 7 km ist deutlich zu viel! Das ist ja ungefähr die Hälfte des Motorölinhaltes Auspuff solltest Du erstmal prüfen bevor Du weiterfährst. Und, wenn Du noch den Öldeckel ohne Entlüftung hast, kann der Druck im Kurbelgehäuse nicht entweichen wie er soll und drückt das Öl in den Brennraum. Die Entlüftung hat Normag ja nicht aus purer Langeweile eingebaut. Gruß Volker
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Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:11 |
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